Handball in Eferding
Erfolgreiche Woche für Eferdinger HandballerInnen

Magdalena Nowsdad
2Bilder

LLM – Sieg gegen AHC Wels, unentschieden gegen SG LINZ AG/NH/Edelweiss

EFERDING/LINZ. Eine starke Leistung zeigten unsere Herren in den letzten Spielen gegen Wels und SG LINZ AG/NH/Edelweiss. In der Partie gegen Wels, Austragungsort: Eferding, war der HCE von Beginn an hellwach. Beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe, was sich am Zwischenergebnis ablesen ließ. Bis zur 19. Spielminute war der Spielstand ausgeglichen, jedoch konnten sich die Eferdinger in die Halbzeitpause einen komfortablen Vorsprung von +7 Toren mitnehmen. Obwohl es dem AHC Wels in der 55. Minute gelang den Vorsprung bis auf 3 Tore zu minimieren, ließen sich die Herren den Sieg nicht nehmen und errungen mit dem Endstand von 34:29 zwei verdiente Punkte.

Zweites Spiel innerhalb von 3 Tagen

Bereits zwei Tage später bestritten die Eferdinger das nächste Match in Linz. Gegner waren an diesem Spielabend SG LINZ AG/NH/Edelweiss. In der ersten Halbzeit zeigten unsere Herren bravourösen Handball, so führten diese nach 30 Spielminuten um 8 Tore. Bis 10 Minuten vor Schluss glaubte niemand daran, dass die Gäste den Sieg noch aus der Hand geben würden. Durch Unstimmigkeiten gelang es der gegnerischen Mannschaft aber den Spielstand durch einen Strafwurf 5 Sekunden vor der Schlusssirene noch auszugleichen. Immerhin nehmen unsere Herren aus dieser Begegnung einen Punkt mit (Endstand 29:29).KADER: Hazir, Cheesi , Flo, David, Mario, Julius, Stephan, Phips, Stefan H., Roman, Stefan A. (Tor)

HANDBALL DAMEN: Freude und Schmerz innerhalb einer Partie

LINZ. Parallel zur Herrenpartie am Montag, bestritten unsere Damen das zweite Spiel gegen SG LINZ AG/Neue Heimat. In dieser Begegnung setzten sich diese das Ziel die verpatzte Partie vor 4 Wochen wiedergutzumachen. Trotz des minimierten Kaders sollte dieses Vorhaben nicht scheitern. Nach einem wechselseitigen Schlagabtausch lautete der Halbzeitstand 12:13 für Eferding. Unsere Flügelspielerinnen ließen an diesem Abend Nichts anbrennen, so konnten sich diese über eine hervorragende Wurfausbeute freuen. Eine angemessene Verwertung von Torchancen und ein eiserne Siegeswille der Eferdingerinnen führte zum Sieg. Die Damen dürfen sich über die erspielten zwei Punkte freuen. Genauso wie für unsere Kati ist auch für Yvi die Saison leider vorzeitig beendet. Auf diesem Weg, alles Gute meine Lieben!!

Ergebnis: 27:29 (12:13)

KADER: Dodo (3), Fatime, Anna (10), Ines, Anabel (6), Medi, Kerstin (1), Magda (6), Yvi (2), Pia (1), Stephy (Tor), Anila (Tor)

Heute am Abend empfangen die HCE Herren in der Bezirkssporthalle Eferding den aktuell Tabellenzweiten SK Keplinger Traun. Anpfiff ist um 19:30 Uhr.

Magdalena Nowsdad
Florian Lehner
Autor:

Eva Doppelbauer MA aus Grieskirchen & Eferding

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.