Sebastian Bauer gewinnt in Aschach das C-Turnier

3Bilder

Inmitten von zahlreichen Großmeistern und internationalen Titelträger spielte zwischen Weihnachten und Silvester das junge Hörschinger Schachtalent Sebastian Bauer beim Aschacher Donau-Schachopen groß auf. In sieben Runden erspielte er ganze sechs Punkte und siegte souverän im C-Turnier. Seine weiße Weste konnte er bis zur fünften Runde behaupten, ehe er in den letzten beiden Turniertagen zur Punkteteilung einwilligen musste.

Zahlreiche Hörschinger am Start

Das 24. int. Aschacher Donau-Schachopen zählte insgesamt über 250 Schachfreunde aus über fünfzehn Nationen. Darunter fanden sich auch, aufgeteilt in den drei Gruppen, Vereinsspieler aus Hörsching. In dem über hundert Teilnehmerfeld großem Turnier der Meiser, dem A-Turnier, das durch die Titelträger dominiert wurde, wurde auf dem 36. Tabellenrang Hans-Dieter Wiesner mit vier Punkten bester Hörschinger. Ing. Günter Höbarth zählte zum Schluss am 40. Platz ganze vier Punkte und Roland Posch landete mit drei gewonnene Partien auf dem 62. Rang. Gerald Huemer (47. Rang, 3 Punkte) und Andreas Schöner (73., 2) spielten im B-Turnier mit und im C-Turnier verpassten Werner Pfeffer und Markus Auinger nur knapp die Top-10-Platzierungen. Mit je 4,5 Turnierpunkten landeten sie auf den Rängen elf und zwölf. Gerhard König zählte am Ende vier Punkte am 25. Rang. Unsere Gastspieler aus Steyr Martina Amritzer und Wilhelm Edlinger folgten mit je 3,5 Punkten. Drei Siege zählte Franz Grünwald und unser Schachmädchen Sarah Seebacher schaffte in ihrem Debütturnier stolze zwei Punkte.

Wo: Veranstaltungszentrum, Aschach an der Donau auf Karte anzeigen
Autor:

Gerald Huemer aus Linz-Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.