"Ohne die vielen Helfer wäre die Landl-Rallye nicht möglich"

Judith Skopec und das Landl-Rallye-Team ist bereit für das Event-Wochenende in Meggenhofen. | Foto: dualpixel.photography
3Bilder
  • Judith Skopec und das Landl-Rallye-Team ist bereit für das Event-Wochenende in Meggenhofen.
  • Foto: dualpixel.photography
  • hochgeladen von Julia Mittermayr

Mitte August wird Meggenhofen wieder zum Zentrum für Liebhaber alter Autos. Für die beliebte Landl-Rallye wird deshalb bereits seit Monaten fleißig gewerkt. Genauer gesagt, gleich nachdem der Event 2016 vorbei war, wurde für die nächste Runde geplant. "Unmittelbar nach der Landl-Rallye starten wir mit der Planung und ehestmöglich mit der Umsetzung", erklärt Pressereferentin Judith Skopec. "Von der Auswahl der Stationen, den Gesprächen rund um Leistungspakete, Festlegung der Strecke, Erstellen des Roadbooks – alles, damit am Tag X alles gut laufen kann."

Viele helfende Hände in Meggenhofen

Hinter dem Kernteam der Landl-Rallye stecken weit mehr als hundert Helfer. "Ohne die vielen ehrenamtlichen Helfer wäre die Landl-Rallye nicht möglich. Es muss jeder Handgriff sitzen, damit alles so rund läuft", so Skopec. Der ganze Ort ist sozusagen auf den Beinen. Und auch das spüren die Teilnehmer: „Der Zusammenhalt in der Gemeinde ist sofort zu spüren", erklärt Bettina Wipplinger von der Interessensgemeinschaft der Mercedes Oldtimer (IGMO) "Wir fühlen uns schon jahrelang wohl auf dieser bodenständigen und gemütlichen Veranstaltung." Zu tun gibt bei den Vorbereitungen für das Oldtimer-Event einiges: Nennbüro, Zelte aufstellen, Parkplatz ausmähen, Strecke markieren bis hin zu Klowagen und Kuchenbuffet.

Kuchen und Oldtimer

Apropos Kuchen: Hier sollten Besucher gleich zuschlagen, denn die hausgemachten Köstlichkeiten sowie die Pofesen sind ein Markenzeichen der Landl-Rallye – neben den Oldtimern versteht sich. "Unsere Rallye ist eine qualitätsvolle Veranstaltung mit Oldtimern und Klassikern, die gemütlich ist – nicht abgehoben – in einem schönen Ambiente. Nicht nur Autos sondern auch Motorräder werden zu bewundern sein", erklärt Skopec. Besucher dürfen sich dieses Jahr auf das Motto "Meisterstücke deutscher Ingenieurskunst" freuen.

Zur Sache: Landl-Rallye

Die Landl-Rallye findet von 18. bis 20. August beim Pfarrheim Meggenhofen statt. Die Ausfahrt führt durchs Landl zur Landesgartenschau nach Kremsmünster. Im dortigen Stift sind weitere Klassiker-Wägen ausgestellt. Zwei Genuss-Stationen führen zudem zum Urkornhof in Vorchdorf und zu Schokoladen-Mayer nach Zwisl.

Programmpunkte:
Freitag: Gartenparty am Nachmittag, Clubtreffen Jaguar, Maserati, Mercedes
Samstag: Rallye, Rahmenprogramm, Siegerehrung
Sonntag: Messe im Zelt, Fahrzeugsegnung, Frühschoppen

Freier Eintritt und Parkmöglichkeit, findet bei jedem Wetter statt.

Neugierig geworden? Hier finden Sie die Bildergalerie zur Landl-Rallye 2016.

Wann: 18.08.2017 ganztags Wo: Pfarrheim, 4714 Meggenhofen auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.