15.12.2017, 13:42 Uhr

Vitalwelt-Familienfeuerwerk am Silvesterabend in Bad Schallerbach

Wann? 31.12.2017 18:00 Uhr

Wo? Winterdorf, Rathauspl., 4701 Bad Schallerbach ATauf Karte anzeigen
Bei dem Familienfeuerwerk am Rathausplatz in Bad Schallerbach erklingt die Musik synchron zur Raketen-Choreografie. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. (Foto: Fotolia/nd3000)
Bad Schallerbach: Winterdorf |

Mit einem großen Feuerwerk samt Klanginszenierung startet Bad Schallerbach ins neue Jahr.

BAD SCHALLERBACH. Für die wohl spannendste Nacht des Jahres ist die Gemeinde Bad Schallerbach bereits gerüstet. Als Attraktion zu Silvester wurde vergangenes Jahr erstmals im Gemeindezentrum ein Klangfeuerwerk inszeniert. Vom enormen Publikumsinteresse beflügelt, konnte heuer der Tourismusverband Vitalwelt als Hauptsponsor gewonnen werden. Diese Kooperation mit Gemeinde und den Winterdorf-Wirten ermöglicht es, ein längeres und dadurch noch eindrucksvolleres Feuerwerk für den diesjährigen Silvesterabend zu organisieren.

Feuerwerk um 18 Uhr

Damit auch Kinder und Kurgäste in den Genuss dieses Hochfeuerwerks kommen können, wird bewusst nicht um Mitternacht gezündet, sondern bereits um 18 Uhr (Treffpunkt beim Winterdorf am Rathausplatz). Musikliebhaber dürfen sich wieder auf einen Hörgenuss einstellen: Musik erklingt synchron zur Choreografie. Für die professionelle Inszenierung des Klangfeuerwerks wurde die in Pichl ansässige Firma Pyrobulls beauftragt. Damit die Wohlfühlstimmung garantiert ist, wird auch für Speis und Trank gesorgt sein. Und die kleinen Besucher? Die bekommen natürlich "Kindersekt" zum Anstoßen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.