Pink Kindergarten & Jugendkapelle Hoki-Tauki prämiert
Kiwanis Club Grieskirchen-Hausruckkreis vergab den Sozial- und Kulturpreis

Da freuen sich auch die Musiker der Jugendkapelle Hoki-Tauki – sie erhielten den Kulturpreis überreicht.
64Bilder
  • Da freuen sich auch die Musiker der Jugendkapelle Hoki-Tauki – sie erhielten den Kulturpreis überreicht.
  • hochgeladen von Julia Mittermayr

GRIESKIRCHEN. Sinnvolle Projekte vor den Vorhang holen, sinnvolle Kooperationen würdigen – das hat sich der Kiwanis Club Grieskirchen-Hausruckkreis auf die Fahne geschrieben. Darum vergaben die Kiwanier mit Präsident Christian Richter und Sekretär Ossi Kraxberger den Kultur- und Sozialpreis 2018.

Sozialpreis für Pink-Kindergarten

Der Pink-Kindergarten Grieskirchen erhielt den Sozialpreis – der Einsatz der Eltern, auch in schwierigen Situationen zusammenzuhelfen, überzeugte die Kiwanier. "Mit dem Sozialpreis wollen wir Einrichtungen und Vereine unterstützen, ihren Alltag besser zu meistern. Menschen mit Beeinträchtigung normal behandeln – das ist das, wonach sich diese am meisten sehnen", erklärt Kiwanier Anton Vormair.

Pink wurde 1989 von Eva Kapsammer und Ingrid Sompek gegründet, das erste Kindergartenjahr startete ein Jahr später. Der Leitsatz "Die Kinder so zu nehmen, wie sie sind und die Individualität fördern", wird nicht nur von den Mitarbeitern sondern auch von den Eltern großgeschrieben.
In den Vorjahren unterstützten die Kiwanier mit diesem Preis den Verein "ich bin ich" und Rolli Markus, einen jungen Rollstuhlfahrer.

Den Musiknachwuchs unterstützen

Die Jugendkapelle Hoki-Tauki, eine Kooperation der Musikvereine Hofkirchen und Taufkirchen, darf sich über den Kulturpreis freuen. Die Kiwanier unterstützen den Musiknachwuchs – die Mitglieder sind zwischen neun und 20 Jahre alt – mit einer Spende für seine Instrumente.

Axel Begert wurde mit der George F. Hixson Fellwoship ausgezeichnet. Die Freude für ihn ist groß, denn die 1.000-Dollar-teure Auszeichnung fließt in den internationalen Kiwanis Fonds um wieder sinnvolle Projekte zu unterstützen.

Zum Abschluss dankte Präsident Christian Richter allen Club-Mitgliedern bei der Unterstützung seiner Präsidentschaft – vor allem Ossi Kraxberger der als Sekretär die Fäden in der Hand hielt und Anton Vormair für sein ehrliches soziales Engagement.

Anzeige
Die alternierende Vier- und Fünftagewoche findet großen Anklang in der Belegschaft des Danner-FiDa Autohauses. | Foto: Danner-FiDa
15

Familienfreundliche Zeiten
Vier- & Fünftagewoche bei Autohaus Danner-FiDa

26 verlängerte Wochenenden - was für ein Job im Autohaus! Bei Danner-FiDa in Schlüßlberg und Gaspoltshofen sorgt ein familienfreundliches Arbeitszeitmodell für Begeisterung im Team. Mit einer alternierenden Vier- und Fünftagewoche motiviert das Autohaus Danner-FiDa seine Mitarbeiter in den Dienstleistungsabteilungen bis in die Haarspitzen. „Sie arbeiten abwechselnd bis Donnerstag- oder Freitagabend zu familienfreundlichen Zeiten. Das neue Modell ist ein Volltreffer und im Dienstleistungs- und...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.