14.02.2018, 22:19 Uhr

4 x Fasching in Kallham

Frauenfasching in Kallham
Kallham: Kallham | Gleich vier Faschingsveranstaltungen hatte Kallham heuer zu bieten:
Gestartet wurde am 3. Februar mit dem mittlerweile 20. Pfarrball, wo die "Inn valley Linedancers" aus der Umgebung von Andorf den Ball eröffneten und niemand geringerer als  Countrysänger  Johnny Falstaff  anschließend musikalisch durch den Abend führte. Ein weiterer Höhepunkt aber  war die jährliche Hachl, wo diverse Hoppalas der Kallhamer seit vielen Jahren im Fasching "gehachelt" werden 
Für Mittwoch darauf versprach die Kathol. Frauenbewegung, wie schon am Plakat angekündigt - gute Unterhaltung beim Frauenfasching - und sie haben wieder einmal Wort gehalten. Mit Tänzen, Sketchen, Gesang und vielen anderen witzigen Einlagen wurden einen ganzen  Nachmittag lang die Lachmuskeln trainiert.
Abgeschlossen wurden das bunte Treiben mit zwei Veranstaltungen am Faschingsdienstag Nachmittag der große Umzug der Schul- und Kindergartenkinder, angeführt von der Trachtenmusikkapelle Kallham, der heuer erstmals beim Pflegeheim Station machte.
Die Bewohner - manche sogar geschminkt - hatten sichtlich Freude über den närrischen Besuch und staunten über die vielfältigen Kostüme und lustig bemalten Gesichter der vielen Kinder.
Der Faschingkehraus, den der MV Kimpling, im Verantstaltungszentrum organisierte,  läutete dann am Abend das jähe Ende der 5. Jahreszeit ein.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.