20.03.2017, 14:24 Uhr

Asylwerber fit in Erster Hilfe

Fit in erster Hilfe wurden Aistersheimer und Asylwerber gemacht. (Foto: Brigitte Heltschl)

14 Asylwerber absolvierten gemeinsam mit Aistersheimern einen Erste Hilfe Kurs.

AISTERSHEIM. Unter der Leitung von Bernhard Stockinger von der Rot-Kreuz-Dienststelle Haag/Hausruck nahmen 14 Asylwerber an einem 16-stündigen Erste Hilfe Kurs teil. Mit dabei waren auch Aistersheimer.
"Es war eine Freude zu sehen, mit welcher Begeisterung und welchem Einsatz sich die Kursteilnehmer am Unterricht beteiligten. Es gab weder Verständigungsschwierigkeiten, noch Berührungsängste, die Bereitschaft zu üben und Neues zu erfahren war überaus groß", so Brigitte Henschel, die den Kurs organisierte und auch selbst daran teilnahm.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.