Sommerhort 2016

4Bilder

Der Hort Hofkirchen bot auch heuer wieder ein umfangreiches Ferienprogramm an. Obwohl das Wetter nicht immer mitspielte, wurden für die Kinder zahlreiche Aktivitäten angeboten, sodass auch bei Schlechtwetter keine Langeweile aufkam.

Der Ausflug ins Indianerdorf nach Natternbach war für die Kinder ein abenteuerliches Erlebnis. Sowohl beim Bogenschießen als auch beim Floßfahren konnten sie ihr Können unter Beweis stellen und sich anschließend am weitläufigen Spielplatz austoben.

Der lehrreiche Besuch beim Roten Kreuz in Grieskirchen bereitete den neugierigen Teilnehmern viel Freude. Unter Anleitung durften sie sich gegenseitig einen Kopfverband anlegen und die Arme bzw. Beine verbinden. Bei einem kurzen Abstecher in die Leitstelle durfte man auch hautnah miterleben, wie Notrufe eingingen und an die Sanitäter weitergeleitet wurden.

Auch Besuch kam in den Hort, um gemeinsam mit Floristin Barbara Krausgruber verschiedene Gegenstände mit Filz zu ummanteln. Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt und man konnte die wunderschönen Produkte dann zu Hause verschenken.

Weiters wanderten wir den „Weg der Sinne“ in Haag entlang, bei welchem die Kinder im Wald „Häuser“ bauen und zum krönenden Abschluss Eis essen durften.

Auch durch den Kinderkochkurs, der kleinen Wanderung durch Hofkirchen, dem Spielplatzbesuch, der Bewegungslandschaft im Turnsaal, sowie dem Pädagogischen Kochen an jedem Donnerstag erlebten die Schülerinnen und Schüler eine abwechslungsreiche Ferienzeit.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.