31.03.2017, 13:22 Uhr

Urlaub am Bauernhof liegt im Trend

Urlaub am Bauernhof ist heute sehr gefragt und für viele Landwirte eine gute Ergänzung zur Landwirtschaft.

Vollversammlung der Region Urlaub am Bauernhof – Innviertel/Hausruckwald im Turmkeller in Pollham.

POLLHAM (raa). "Mit der Landwirtschaft weiß man nicht, wie es weitergeht. Urlaub am Bauernhof ist ein gutes Standbein und die Gästezahlen steigen auch an." Mit diesen Worten begrüßte der Obmann Klaus Rabengruber die Vollversammlung. "Die Milchpreise sinken in den letzten Jahrzehnten. Damals kostete ein Zimmer 80 Schilling, 80 kostet ein gutes Zimmer heute auch noch, allerdings halt Euro", plädiert Rabengruber weiter. Josef Edlbauer vom Turmkeller in Pollham bietet auch Urlaub auf dem Bauernhof. Aktuell sind im Haus zwei Ferienwohnungen. "Ich habe diesen Schritt nie bereut. Wir hatten früher 20 Milchkühe, heute müsste ich 40 haben und in den Stall investieren um das selbe zu verdienen wie früher", erklärt Edlbauer.
Urlaub am Bauernhof liegt derzeit im Trend und die Gastgeber wollen die hohe Qualität erhalten und ausbauen, "zumal die Ansprüche der Gäste immer höher werden" so Rabengruber. "Wir bieten teilweise Qualitäten wie ein gutes Hotel und bieten dem Gast zusätzlich noch das Land."
Nutzen will man diesen Trend der Urlaubssuchenden auch im Hinblick auf die angespannte Lage in manchen Urlaubsdesitinationen wie der Türkei. "Der Österreichtourismus hat Zukunft und von solchen Krisen profitieren wir natürlich auch", betont Rabengruber.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.