07.04.2017, 07:22 Uhr

Verleihung Berufstitel Ökonomierätin an Christine Traunwieser

Für 25 Jahre bäuerliche Funktionärstätigkeit auf Gemeinde-, Bezirks- und Landesebene bedanken sich LK-Vizepräsident Karl Grabmayr, Bezirksbäuerin Gerlinde Mallinger, Landesrat Max Hiegelsberger und BBK-Obmann Martin Dammayr
Frau Christine Traunwieser bewirtschaftet seit 1986 gemeinsam mit ihrem Gatten Wolfgang einen Milchviehbetrieb, der in den letzten Jahren auf einen Stiermastbetrieb umgestellt wurde, als Betriebsführerin.

Das öffentliche Wirken von Christine Traunwieser begann mit der Funktion der Bäuerinnenbeirätin von 1990 – 2002 in Bruck Waasen, gleichzeitig war sie über 16 Jahre Gemeinderätin.
Am 7. Dezember 2000 wurde Christine Traunwieser unter dem Vorsitz von Kammerobmann ÖR Fritz Schlager zur Vorsitzenden des Bäuerinnenbeirates Grieskirchen gewählt und übte dies bis zum 21. Oktober 2012 aus. In der Bäuerinnenarbeit setzte Christine Traunwieser ein besonders Augenmerk auf Bildung und motivierte die Bäuerinnen immer wieder zur Teilnahme an LFI-Veranstaltungen. Weiters war sie von 2003 - 2015 als Landwirtschaftskammerrätin in der Vollversammlung der Landwirtschaftskammer OÖ tätig und zeichnete sich dabei durch ihre Mitarbeit im Bildungsausschuss sowie im Ausschuss für Bäuerinnenangelegenheiten aus. Dabei setzte sich Christine Traunwieser über 12 Jahre in der Funktion der stellvertretenden Vorsitzenden des Ausschusses für Bäuerinnenangelegenheiten im Besonderen für mehr Anerkennung der Bäuerinnenarbeit ein. Sie war in den Jahren 2009 – 2012 auch im Vorstand der Lagerhausgenossenschaft Eferding-Grieskirchen tätig.
Frau Christine Traunwieser hat sich trotz ihres umfangreichen Arbeitspensums immer wieder Zeit für die Probleme und Anliegen der Bäuerinnen genommen und mit ihrer positiven und herzlichen Art zur Problemlösung beigetragen.
Als Trägerin des Ehrenzeichens der Landwirtschaftskammer OÖ hat sie den Lebensgrundsatz „Nimm die Dinge so wie sie kommen, sorge aber dafür, dass sie so kommen wie du sie haben möchtest!“
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.