Verleihung der Jungmusikerleistungsabzeichen im Bezirk Grieskirchen

12Bilder

Am Sonntag, 21.01.2018 fand die diesjährige Verleihung der Leistungsabzeichen im Veranstaltungssaal s´Zentrum in Kallham statt. 174 jungen und talentierten Musikerinnen und Musikern aus den 32 Vereinen des Bezirkes Grieskirchen durfte auch eine große Anzahl an Ehrengästen ihre Glückwünsche aussprechen. Als Ehrengäste gratulierten Bezirkshauptmann Mag. Christoph Schweitzer, Bundesrat Bgm. Peter Oberlehner, Abgeordnete zum oö. Landtag Sabine Binder und Abgeordneter zum Nationalrat Bgm. Wolfgang Klinger, sowie die LMS Direktoren Norbert Hebertinger, Harald Peherstorfer und Kurt Tischlinger den Ausgezeichneten. Ebenso unter den Ehrengästen: der Landes-und Bundeskapellmeister des Blasmusikverbandes Prof. Walter Rescheneder und die stellvertretende Landes-Jugendreferentin des OÖBV Mag. Michaela Bauer.
Aber nicht nur die jungen Musiktalente wurden ausgezeichnet – der Blasmusikverband nutzte die festliche Stunde auch, um sich bei einem langjährigen Bezirksleitungs-Mitglied zu bedanken. Für seine 15-jährige Tätigkeit in der Bezirksleitung als Bezirksjugendreferent und stellvertretender Bezirkskapellmeister wurde Franz Wachlmayr die Ehrennadel in Gold verliehen.
Musikalisch umrahmt wurde die Feierstunde von einem Auswahlorchester, geleitet von den vier Teilnehmern des neuesten Fortbildungs-Formates des Blasmusikverbandes: des Dirigentencoachings. Auch den Absolventen des Dirigentencoachings – Roman Anzengruber (MMK Pram), Franz Heinrich (MV Michaelnbach), Dietmar Kerbl (MV Kremsmünster) und Heiko Schabetsberger (TK Kallham) - wurden im Rahmen dieser Festveranstaltung ihre Abschlusszertifikate überreicht.

Ein gelungener Abend an dem die musikalischen Leistungen der Jugend des Bezirkes Grieskirchen im Mittelpunkt standen.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.