Zwei Feuerwehren – eine Vollversammlung

Auf dem Programm der gemeinsamen Vollversammlung standen auch zahlreiche Ehrungen und einige Beförderungen. | Foto: Elisabeth Kronsteiner
  • Auf dem Programm der gemeinsamen Vollversammlung standen auch zahlreiche Ehrungen und einige Beförderungen.
  • Foto: Elisabeth Kronsteiner
  • hochgeladen von Rainer Auer

KEMATEN (raa). Die 17. gemeinsame Vollversammlung der beiden Gemeindefeuerwehren Kematen und Steinerkirchen am Innbach fand im Feuerwehrhaus Steinerkirchen statt. Kommandandt Robert Brandl begrüßte Bürgermeiseter Klaus Bachmair, Vizebürgermeister Berhard Kronsteiner, Alt-Bürgermeister Josef Seifried, Pflichtbereichskommandant Herbert Kronlachner, Josef Murauer und viele weitere Teilnehmer und Gäste.

Die Feuerwehr Kematen wurde im Jahr 2016 zu zwei Brandeinsätzen und zu 23 Technischen Einsätzen gerufen. Es wurden 22 Übungen abgehalten. Insgesamt wendete die Feuerwehr Kematen 5690 Stunden im Jahr 2016 auf.
Die Feuerwehr Steinerkirchen wurde im Jahr 2016 ebenfalls zu Brandeinsätzen und zu sieben Technischen Einsätzen gerufen. 18 Übungen wurden abgehalten. Insgesamt wendete die FF-Steinerkirchen 3055 Stunden für Ausbildung, Veranstaltungen und Tätigkeiten im vergangenen Jahr auf.
Auch die gemeinsame Jugendgruppe spielt eine wichtige Rolle. Jugendbetreuer HBM Dominik Alletzgruber berichtete über ein erfolgreiches Jahr mit vielen verschiedenen Aktivitäten und den guten Platzierungen bei den verschiedenen Bewerben. Die Feuerwehrjugend Kematen-Steinerkirchen erreichte in der Bezirksliga 2016 den hervorragenden 4. Rang. Beim Landesbewerb erreichte die Jugendgruppe in Bronze den 3. Rang und hat sich somit für den Parallelstart 2017 in Mauerkirchen qualifiziert.

Beförderungen:

Von der FF Kematen: Vom Feuerwehrmann zum Oberfeuerwehrmann: Philipp Brodacz und Lukas Nussbaumer
Vom Oberfeuerwehrmann zum Hauptfeuerwehrmann: Florian Mühringer
Vom Löschmeister zum Oberlöschmeister: Ralf Gruber

Ehrungen und Auszeichnungen:

Für die 25-jährige Mitgliedschaft wurden OBI Alexander Kronsteiner (FF Steinerkirchen) und Jürgen Kolb (FF Kematen) mit der OÖ. Feuerwehr-Dienstmedaille ausgezeichnet. Für 40-jährige Mitgliedschaft wurde Günter Artelsmair (FF Steinerkirchen) ausgezeichnet.

Anzeige
Die alternierende Vier- und Fünftagewoche findet großen Anklang in der Belegschaft des Danner-FiDa Autohauses. | Foto: Danner-FiDa
15

Familienfreundliche Zeiten
Vier- & Fünftagewoche bei Autohaus Danner-FiDa

26 verlängerte Wochenenden - was für ein Job im Autohaus! Bei Danner-FiDa in Schlüßlberg und Gaspoltshofen sorgt ein familienfreundliches Arbeitszeitmodell für Begeisterung im Team. Mit einer alternierenden Vier- und Fünftagewoche motiviert das Autohaus Danner-FiDa seine Mitarbeiter in den Dienstleistungsabteilungen bis in die Haarspitzen. „Sie arbeiten abwechselnd bis Donnerstag- oder Freitagabend zu familienfreundlichen Zeiten. Das neue Modell ist ein Volltreffer und im Dienstleistungs- und...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.