06.10.2016, 13:45 Uhr

Die neuen Grieskirchner Stadtmeister

Die Siegerinnen bei den Damen. (Foto: UTC Grieskirchen)

Eva Maria Beutelmayr und Andreas Söllinger holen sich den begehrten Tennis-Titel.

GRIESKIRCHEN (raa). Die UTC Open des Union Tennisclubs Grieskirchen sind mit hochklassigen Endspielen zu Ende gegangen. Im Einzel-Finale der Damen konnte sich Eva Maria Beutelmayr gegen Theresa Schallerböck durchsetzen und ist einmal mehr Stadtmeisterin. Andreas Söllinger musste gegen seinen Bruder Martin antretten und behielt in zwei Sätzen die Oberhand. Die beiden Sieger bekommen jeweils 200 Euro Preisgeld, gesponsert von Auto Seifried, mb marketing, Humer Türen und Tore und der Kings-Sportsbar.

Die neuen UTC Open

Noch im Vorjahr gab es eine klassische Vereinsmeisterschaft. Erstmalig wurde heuer die UTC Open ins Leben gerufen und bieten den Spielern und Zuschauern noch mehr Tennis. Unabhängig von Alter oder Spielstärke fand jeder der 110 Teilnehmer seinen Lieblingsbewerb. "Es freut mich, dass auch so viele Kinder den Schläger geschwungen haben", betont OK-Chef Heinz Beutelmayr. Als Bereicherung erwies sich der Teambewerb, in dem ehemalige Aktive ihr Comeback feierten, die Freude am Tennis wiederentdeckten und zum Teil bis ins Finale vordrangen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.