23.09.2014, 16:13 Uhr

Landesmeisterschaft im Standardtanz

Am Samstag, den 20. September fanden in der Sporthalle Vogelweise Wels die OÖ Landesmeisterschaften in den Standardtänzen – Allgemeinde Klasse sowie am Sonntag ein Bundesländercup für Senioren statt.

Veranstaltet wurde dieses Tanzturnier vom ÖTSV (Österreichischen TanzSport-Verband) bzw. dem TSC Grün Rot Wels. Tanzsportler aus ganz Österreich haben die zum Teil weite Anreise auf sich genommen, um dem Publikum und den sieben Wertungsrichtern ihr Können in den Standardgruppen D bis S zu zeigen, die jeweiligen Leistungsklassensieger zu ermitteln und schließlich den Landesmeister Oberösterreichs in den Standardtänzen zu küren.

In der Allgemeinen Klasse – Standard C mit 12 Tanzpaaren tanzte der Hofkirchner Mathias Hackenbuchner mit seiner Tanzpartnerin Ida Kroismayr und. Nach einer anspruchsvollen Tanzleistung kamen sie in das Finale und wurden mit dem 5. Platz belohnt. Durch die beständige Leistung schafften die beiden gleichzeitig den Sprung in die nächste Leistungsgruppe – Standard B. Sie hatten daher auch in dieser Leistungsgruppe noch die Möglichkeit, ihre Tanzleistung abzurufen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.