15.03.2017, 12:04 Uhr

Peuerbachs schnellste Skifahrer sind Hannah Pauzenberger und Helmut Schrems

Helmut Schrems und Hannah Pauzenberger holten sich in diesem Jahr die begehrten Pokale. (Foto: Gabriele Stieger)
PEUERBACH (jmi). Auch die Peuerbacher nützten noch die Gelegenheit um ihren Skimeister zu küren. Am Hochficht auf der Stierwiese ging es beim Riesentorlauf auf die Piste. Die schnellste Dame in diesem Jahr wurde Hannah Pauzenberger mit einer Zeit von 55,11 Sekunden. Bei den Männern raste Helmut Schrems mit der Tagesbestzeit 47,95 Sekunden seinen Konkurrenten davon. Kurssetzer Max Fischer war es wieder gelungen einen optimalen Lauf mit 27 Toren zu setzen. 62 Starter kämpften um die Titel. Der Sieg bei den elf angetretenen Mannschaften ging an das Team "Wimmer" mit Tamara, Raphael, Markus und Günther Wimmer.

Weitere Klassensieger:
Damen:
Simone Straßl (Bambini), Nina Pühringer (Kinder U12), Hannah Pauzenberger (Schüler U 14), Nadine Mühringer Jugend U 21, Johanna Adelsgruber (Altersklasse Damen)
Herren:
Daniel Pühringer (Bambini), Jannik Hochmayr (Kinder U 8), Niko Aschauer (Kinder U 10 ), Felix Wimmer (Kinder U 12), Paul Pauzenberger (Schüler U 14), Rene Gruber (Schüler U 16), Raphael Wimmer (Jugend U21), Manuel Dunzinger (Allgemeine Klasse), Josef Litztlbauer (Altersklasse I), Helmut Schrems (Altersklasse II), Hubert Mayr (Altersklasse III), Wolfgang Oberlehner (Altersklasse IV).
Gästeklasse:
Anja Boubenicek (Jugend weibl.), Tamara Wimmer (Damen), Simon Gaisbauer (Jugend männl.), Markus Wimmer (Herren).


Die Siegerehrung wurde im Gasthof „Urtlhof“ Peham durchgeführt. Anja Boubenicek gewann bei der Tombola ein Paar Fischer Kinderrennski gesponsert von Sport 2000 aus Neukirchen/W. Bürgermeister Wolfgang Oberlehner aus Peuerbach und seine Amtskollegen Bürgermeister Herbert Lehner sowie Vizebürgermeister Walter Prechtl aus Bruck/Waasen überreichten die Pokale, Medaillen und Urkunden. Die Skigemeinschaft bedankt sich bei den drei Gemeinden für den Gratisbus und auch bei den Banken und Wirtschafttreibenden für ihre Unterstützung. Erwähnenswert ist auch die gute Zusammenarbeit mit der Hochficht Bergbahnen GmbH.

Alle Ergebnisse und Fotos gibt es auf der Homepage der Skigemeinschaft Peuerbach.

Fotos: Gabriele Stieger
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.