Familien vom Unteren Gemeindeberg feierten
Bezirksblätter-Nachbarschaftsfest in Burgaubergs Alter Schule

Das Nachbarschaftsfest der Bezirksblätter hatte Barbara Schulz (2. von links) für sich und ihre Nachbarn gewonnen.
26Bilder
  • Das Nachbarschaftsfest der Bezirksblätter hatte Barbara Schulz (2. von links) für sich und ihre Nachbarn gewonnen.
  • hochgeladen von Martin Wurglits

Sieben Doppelhäuser stehen in der 2003 eröffneten Siedlung am Unteren Gemeindeberg in Burgauberg. 14 Familien mit über 40 Eltern und Kindern leben dort, und ihr Zusammenhalt untereinander ist so intensiv, dass ein Nachbarschaftsfest fast eine logische Folge war.

Barbara Schulz war es, die das Fest bei der Verlosung der Bezirksblätter Burgenland gewonnen hatte. "Wir helfen einander bei der Gartengestaltung, passen wechselweise auf Kinder auf, fahren zum Buschenschank und feiern Geburtstage", beschreibt sie die nachbarlichen Beziehungen. Osterfeuer, Maibaumaufstellen, Halloween, Silvesterfeiern oder Sommergassenfest festigen diese von Mal zu Mal.

Gegrilltes von Spar

Das Bezirksblätter-Fest wurde kurzerhand in die geräumige Alte Volksschule verlegt. Am Grill stand Thomas Müllner, der die von Spar gesponserten Tann-Kotelettes und Würstel zubereitete. Konstantin Schulz räucherte nicht nur im Vorfeld 15 Stunden lang Pulled Pork, sondern beschallte auch als DJ mit professioneller Anlage den Tanzsaal.

Burger, Salate und jede Menge Soßen sorgten für Barbecue-Flair à la USA. Golser Bier und Scheibelhofer Weine - ebenfalls von Spar gesponsert - passten optimal dazu.

Hier geht es zu mehr Nachbarschaftsfesten im Burgenland.

Autor:

Martin Wurglits aus Güssing

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.