Lebensphasen
Zu dritt in der Volksschule, zu dritt im Altersheim Limbach

"Dreimäderlhaus": Erna Panner, Berta Zach und Ernstine Wilfinger (von links) verbrachten gemeinsam ihre Schulzeit in Neusiedl und verbringen heute gemeinsam ihren Lebensabend in Limbach.
  • "Dreimäderlhaus": Erna Panner, Berta Zach und Ernstine Wilfinger (von links) verbrachten gemeinsam ihre Schulzeit in Neusiedl und verbringen heute gemeinsam ihren Lebensabend in Limbach.
  • Foto: Hilfswerk
  • hochgeladen von Martin Wurglits

Als sie in den 1930er Jahren gemeinsam in die Volksschule Neusiedl gingen, hätten sie wohl nie und nimmer daran gedacht, dass die Jahrzehnte später auch gemeinsam im Pflegeheim Limbach leben würden. Erna Panner (90), Berta Zach (93) und Ernestine Wilfinger (90) sind nun wieder vereint.

Ihre Leben haben die drei in ihrem Heimatdorf verbracht, arbeiteten in der Landwirtschaft. Nun verbringen sie ihren Lebensabend wieder gemeinsam im Heim.

Die - damals - achtjährige Volksschule von Neusiedl bei Güssing, in die kleine Erna, die kleine Berta und die kleine Ernestine gingen, wurde 2012 geschlossen und dann abgerissen. Heute befinden sich an dieser Stelle betreubare Wohnungen.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen