Großer Tag für kleine Piloten am Flugplatz Punitz

"Einmal um die ganze Welt" ging es für die kleinen Piloten am Flugplatz Punitz
36Bilder
  • "Einmal um die ganze Welt" ging es für die kleinen Piloten am Flugplatz Punitz
  • hochgeladen von Sonja Radakovits-Gruber

Am Tag der offenen Tür für Kindergärten fanden sich 165 Kinder aus den Kindergärten Inzenhof, Heiligenkreuz, Oberwart, Deutsch Tschantschendorf, Güttenbach, St. Michael und eine Klasse der Bundesbildungsanstalt für Elementarpädagogik am Flugplatz Punitz ein.

Mit großen Augen bestaunten die begeisterten Kinder das für sie organisierte Programm: einen Heißluftballon, Fallschirm-Absprünge, Kunstflugvorführungen, den Christophorus 16 und sie durften auch in verschiedene Kleinflugzeuge steigen, um selbst einmal Pilot zu sein.

Kindergarten-Projekt

Die Grundidee für diesen Tag kam von der Leiterin des Kindergartens St. Michael, Helene Leitner: "Wir haben als Jahresmotto heuer eine Reise um die Welt und so passte ein Besuch am Flugplatz perfekt dazu".

Also wurde der Plan mit Reinhard Kremsner von der Punitz Flugbetrieb GmbH umgesetzt und auf seine Initiative hin noch auf andere Kindergärten erweitert.

Autor:

Sonja Radakovits-Gruber aus Güssing

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen