Burgauer Strandfest zum 70. Mal

3Bilder

Burgauer Strandfest heuer zum 70. Male
„1933 fand das erste Burgauer Strandfest statt, das heuer mit Unterbrechungen das 70 Mal veranstaltet wurde“, sagt Fremdenverkehrsvereinsobmann und Veranstaltungskoordinator Bernhard Sammer. Durchschnittlich kommen 4000 – 5000 Personen an drei Tagen. Viele bekannte Schlager- und Volksmusikstars gaben ihr Bestes auf der Strandbühne: Vico Torriani, Bill Ramsey, Udo Jürgens, die Alpenrebellen, die Seer, das Nochalmquintett, die Kernbuam, die Oberkrainer usw. Fixpunkte bei den Strandfesten sind die Gastronomie der Familie Postl und das alte Ringelspiel. Höhepunkt ist immer noch das Großfeuerwerk am Sonntagabend. Und dann, so sagen die Leute, geht der Sommer zu Ende.

Wo: strandbad, strandbad, 8291 Burgau auf Karte anzeigen
Autor:

Peter Sattler aus Jennersdorf

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.