Jugendgruppen der Blasmusik spielten auf
6. Haller Blasmusiktag im Haller Altstadtpark

Jugendmusik Hatting / Pettnau / Polling
20Bilder

Klangvielfalt pur wurde letzten Samstag beim Haller Blasmusiktag im Haller Altstadtpark geboten. Das Fest der Musik, Gemeinschaft und Tradition fand bereits zum 6. Mal statt und stellt das jährliche Highlight der Blasmusikjugend dar. Hermann Scharf, Obmann der Speckbacher und Organisator der Veranstaltung war stolz auf das vielfältige und unterhaltsame Programm: „Der Blasmusiktag ist nicht nur ein Fest für Musikliebhaber, sondern auch eine Gelegenheit für die Gemeinschaft, sich zu versammeln und unsere reiche musikalische Tradition zu feiern."

Das Programm begann bereits um 10 Uhr mit einem Sternmarsch der beiden Haller Traditionskapellen zum Oberen Stadtplatz und erstreckte sich anschließend über den ganzen Tag bis 18 Uhr. 15 Jugendblasorchester zeigten dabei ein breites Repertoire von traditioneller Blasmusik bis hin zu modernen Stücken.

Der Blasmusiktag ist eine Veranstaltung vom Stadtmarketing und wurde gemeinsam mit der Stadt- und der Salinenmusik organisiert.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.