29 Jahre Sänger- und Musikantentreffen Mils
Emotionaler Abschied von Organisator Luis Holaus

29 Jahre Sänger und Musikantentreffen: Organisator Luis Holaus freute sich über die Ehrenurkunde von Familie Oberhofer vom Hotel Reschenhof.
21Bilder
  • 29 Jahre Sänger und Musikantentreffen: Organisator Luis Holaus freute sich über die Ehrenurkunde von Familie Oberhofer vom Hotel Reschenhof.
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Es war ein emotionaler Abschied. Nach 29 Jahren Sänger und Musikantentreffen in Mils übergibt Organisator Luis Holaus das Zepter in jüngere Hände.

MILS. Mit dem Ausscheiden von Organisator Luis Holaus geht nach knapp 30 Jahren eine Ära zu Ende. Einmal im Monat lud Holaus ins Hotel „Der Reschenhof" zum beliebten Sänger und Musikantentreffen bei dem drei ausgewählte Tiroler Musikgruppen aufspielten und die Gäste das Tanzbein schwangen. Die Bilanz ist überwältigend. Insgesamt organisierte Holaus in den 29 Jahren, 326 Veranstaltungen, hatte 6.115 MusikantInnen und SängerInnen geladen und konnte rund 39.300 ZuhörerInnen und TänzerInnen begrüßen. Sein unermüdlicher Einsatz, seine Leidenschaft und sein Engagement hatten diese Traditionsveranstaltung zu dem gemacht, was sie heute ist. Eine Atmosphäre der Dankbarkeit und Ehrfurcht lag in der Luft, als Luis Holaus sich von zahlreichen Musikern, Freunden und Gästen bedankte und verabschiedete.

„Mir geht es gut und ich bin froh, dass ich es jetzt mit einem lachenden und einem weinenden Auge lassen kann. Jetzt bin ich 86 Jahre und irgendwann ist genug!", freute sich Holaus, der mit Helmut Pach einen idealen Nachfolger für die monatliche Veranstaltung gefunden hat.

Heitere Stimmung

Das vergangene Sänger- und Musikantentreffen in Mils im Reschenhof wird zweifellos in die Geschichte eingehen. Mit den Gruppen „Kaiser und königliche Postmusik, Die Hallodris aus dem Zillertal sowie Sax- & Seitenwind“ war es wieder ein musikalisches Fest der Superlative sowie auch ein emotionaler Abschied von Organisator Luis Holaus, der diese wunderbare Tradition geprägt hat wie kein anderer.

Luis Holaus bedankte sich bei den Gästen, Musikern und der Familie Oberhofer für die tollen Momente in den vergangenen 29 Jahren.
  • Luis Holaus bedankte sich bei den Gästen, Musikern und der Familie Oberhofer für die tollen Momente in den vergangenen 29 Jahren.
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Mehr dazu

Weitere Nachrichten aus der Region Hall-Rum

Musikantentreffen im Milser Reschenhof lässt Herzen höherschlagen

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.