Festumzug zum 90-jährigen Jubiläum der Absamer Schützen

Nach der Feldmesse ging es vom Sportplatz der Absamer Hauptschule aus los. Im Bildvordergrund: Die Thaurer Musikkapelle.
152Bilder
  • Nach der Feldmesse ging es vom Sportplatz der Absamer Hauptschule aus los. Im Bildvordergrund: Die Thaurer Musikkapelle.
  • hochgeladen von Manuel Richter

Absam (mr). Die Speckbacher Schützenkompanie lud vergangegenes Wochenende anlässlich ihres 90-jährigen Bestehens zu einer dreitägige Veranstaltung für Groß und Klein. Bereits am Freitag fand eine Leistungsschau der 6. Jägerbrigade Absam statt, abends sorgten die „Grubertaler“ für Unterhaltung. Am Samstag gab es eine Preisverteilung für die Gewinner der Jungschützen-Quizrally und den Großen Österreichischer Zapfenstreich mit der Bürgermusikkapelle Absam, der Musikkapelle Ampass, der Schützenkompanie Vomp und Fahnenabordnungen des Schützenbezirkes Hall in Tirol. Auch die Partyband „Sumpfkröten“ war mit dabei. Sonntags begann die Tagwache bereits um 6 Uhr früh durch die „Böllerschützen von Feldmoching“. Nach der Feldmesse und der Meldung an die höchsten anwesenden Vertreter von Politik und Schützen fand der große Festumzug mit Defilierung am Dorfplatz statt. Anschließend fand man sich zum gemeinsamen Frühschoppen mit der Musikkapelle Thaur und den Partenkirchner Goasslschnalzer ein, für den passenden Festausklang war die „Blaskapelle Karwenka“ zuständig.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.