40 Jahre Feuerwehrjugend Rinn
Feuerwehrjugend Rinn feierte Jubiläum

18Bilder

Die Jugendgruppe der Rinner Feuerwehr feierte ihr 40-jähriges Bestehen. Mit dabei war zudem der Feurwehr-Nachwuchs aus dem gesamten Gebiet, von Tulfes bis Ellbögen. Nach einer kurzen Ansprache, einer Video-Rückschau und den Ehrungen der Jugendbetreuern wurde zur Schnitzeljagd geladen.

Vergangene Sonntag lud die Feuerwehr Rinn zur Jubiläumsfeier ihrer Jugendgruppe, welche vor stolzen 40 Jahren von Helmut Rinner gegründet wurde. Anfangs gab es allerdings noch Gegenwird, doch bald konnten auch die Kritiker von der Sinnhaftigkeit des Jugendprogramms überzeugt werden. Seither wurden 122 Jugendliche ausgebildet, man nahm an 32 Wissenstests, 31 Landeswettbewerben und 6 Bundeswettbewerben teil und es wurden zahlreiche andere Aktivitäten organisiert. Für ihre Leistungen und ihr Engagement wurde daher sowohl die ehemaligen Jugendbetreuern Robert Graßmair und Josef Fellier, als auch Tobias Triendl, welcher diese Funktion seit 2015 ausübt, entsprechend geehrt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.