Ischgl: Robbie Williams swingte 25.000 Fans

Robbie Williams präsentierte sich in Ischgl sichtlich gut gelaunt.
100Bilder
  • Robbie Williams präsentierte sich in Ischgl sichtlich gut gelaunt.
  • hochgeladen von Othmar Kolp

ISCHGL (otko). Megastar sorgte für Megastimmung: Robbie Williams beendete beim legendären Top of the Mountain Concert mit einem sensationellen Open-Air-Auftritt die Skisaison in Ischgl. Zum Saisonfinale am 3. Mai brachte der charismatische Engländer seine Fans mit Songs aus seinem neuen Album „Swings Both Ways“ zum swingen.
25.000 begeisterte Wintersportler ließen sich auf der Idalp in 2.300 Metern Höhe trotz Schneefall und Nebel von Titeln wie „Go Gentle“, „Puttin‘ on the Ritz“ und „I Wann’na Be Like You“ von Robbies guter Laune und den Klängen der Big Band mitreißen.
Eröffnet wurde das Konzertspektakel um 13 Uhr mit „Let Me Entertain You“. Zudem gab er auch noch zahlreiche arrangierte Coverversionen, wie Frank Sinatras "New York, New York" oder "That's Amore" von Dean Martin, zum Besten. Auch ein gemeinsames Ständchen mit seinem Vater Peter stand auf dem Programm. Wie bereits bei den zwei vorangegangenen Konzerten in Wien heiratete Robbie auch eine Konzertbesucherin. Mareike aus Deutschland hatte die große Ehre. Mit dem 90-minütigen Konzert bereitete das Rock-Idol ein unvergessliches Saisonende im Ischgler Schnee. Neben seinen Swingtiteln überraschte Robbie seine Fans aber auch mit Klassikern wie „Angels“, "Rock DJ" und „Feel“.

Gut gelaunter Superstar

Bereits bei der Pressekonferenz mit Seilbahn-Chef Hannes Parth, TVB-Obmann Alfons Parth, SSAG-Aufsichtsratsvorsitzenden Hannes Kurz und TVB-GF Andreas Steibl zeigte sich Robbie Williams "aufgrund der Höhenluft" sichtlich gut gelaunt. Neben zahlreichen Scherzen und einem Ständchen für die zahlreichen Pressevertreter gab es auch noch ein Küsschen für eine Schweizer Radiojournalistin.
"Für meine Familie habe ich Drogen, das Rauchen, die Fernbedienung und den Schlaf aufgegeben. Meine Frau möchte noch mehr Kinder, aber nach dem zweiten Kind, das gerade unterwegs ist, müssen wir darüber noch verhandeln." Rosen streute der Entertainer auch Österreich: "Austria is my favorite place to perform." Angesprochen auf das Thema Wintersport meinte Robbie, dass er zuletzt mit 20 Jahren auf Skiern stand. Seine Lieblingssongs auf der Bühne sind "Let me entertain you" und "Angel".

Unkomplizierter Megastar

Während Tochter Theodora Rose im Hotel in Ischgl blieb, begleitete Ayda Robbie Williams auf die Idalp. Für Töchterchen Theodroa Rose gab's von den Verantwortlichen ein Ischgl-Drindl. "Alles ist voll easy. Robbie Williams ist unkompliziert und hatte auch keine Sonderwünsche", betonte TVB-GF Andreas Steibl. Für Robbie ging es nach dem Konzert in Ischgl im Anschluss gleich weiter nach Amsterdam.
Erfreut zeigten sich auch die Verantwortlichen, dass der alte Zuschauerrekord von Bon Jovi aus dem Jahr 1998 (knapp 23.000 Fans) mit dem Megakonzert zum 50-jährigen Jubiläum der Silvrettaseilbahn AG gebrochen wurde.

Lesen Sie dazu auch: Robbie Williams begeistert in Ischgl

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.