Für den guten Zweck
Milser Kirchtag – zwei Tage feinste Volksmusik und ganz viel Gaudi

Der Milser Kirchtag lockte an zwei Tagen zahlreiche Volksmusikfans nach Mils, um ausgelassen zu feiern und zu tanzen. Im Vordergrund stand natürlich der gute Zweck.

MILS. Ein voller Dorfplatz, packende Volksmusik und super Stimmung: Mit der „Nacht in Tracht“ startete vergangenen Montagabend die langersehnte Auftaktveranstaltung. Feierlich geschmückt war dabei nicht nur der Dorfplatz – auch die Festgäste waren mit Dirndl und Lederhose fesch gekleidet. Die renommierten Volksmusikgruppen Jagerstubn Tanzlmusi, Eschenauer Tanzlmusi und Läts Fetz sorgten für schweißtreibende Tanzstunden und beste Unterhaltung. Tags darauf begann der eigentliche Kirchtag mit der Heiligen Messe in der Pfarrkirche Mils, im Anschluss folgte der Bieranstich mit musikalischer Umrahmung durch die Gruppen Hallgrafen Musikanten, die Tegernseer Tanzlmusi, Franz Posch & seine Innbrüggler sowie der Ebbser Kaiserklang. Ein unterhaltsames Kinderprogramm war für die Kinder bereitgestellt, verköstigt wurden die Gäste durch die Metzgerei Brindlinger aus Rum. Der Reinerlös der Veranstaltung kommt dem „Netzwerk Tirol hilft“ zugute. „Es war eine sehr gelungene Veranstaltung und unser angestrebtes Ziel haben wir erreicht. Dem „Netzwerk Tirol hilft“ können wir nun einen schönen Betrag spenden. Wir waren überwältigt von den vielen Besucherinnen und Besuchern und auch der gesamte Ablauf von der Organisation bis zur Abwicklung hat bestens funktioniert", zieht Vorstandsmitglied des Milser Kirchtags- und Brauchtumvereins, Roland Klingler, Bilanz. Das nächste Milser Kirchtagsfest findet im Sommer 2025 statt, heißt es.

Nach dem Bieranstich: Gregor Lintner (Mitorganisator), Franz Posch, Bgm. Daniela Kampfl und Amtsleiter Roland Klingler | Foto: Kendlbacher/privat
  • Nach dem Bieranstich: Gregor Lintner (Mitorganisator), Franz Posch, Bgm. Daniela Kampfl und Amtsleiter Roland Klingler
  • Foto: Kendlbacher/privat
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Über den Milser Kirchtag

Schon lange spielten ein paar Milser mit dem Gedanken, ein bodenständiges Fest im Dorf auf die Beine zu stellen, das einem gemeinnützigen Zweck gewidmet wird. Nach langen Vorbereitungen war es schließlich so weit. Doch vorab musste der Milser Kirchtags- und Brauchtumverein gegründet werden, um ein Fest in dieser Größenordnung durchführen zu können. Im Hinblick darauf, dass der Reinerlös dem Netzwerk Tirol hilft“ zugutekommt, boten zahlreiche Unternehmen als Sponsoren ihre Unterstützung an. Die Vereinsmitglieder Michael Grüner, Patrick Maderböck, Florian Wechselberger, Gregor Lintner, Roland Klinger und Isabella Reindl bedanken sich für die große Unterstützung der Sponsoren sowie aller helfenden Hände, die zum Erfolg dieses Festes beigetragen haben.

Pia, Laura, Janine und Sonja kamen extra aus Flaurling angereist. | Foto: Kendlbacher/privat
  • Pia, Laura, Janine und Sonja kamen extra aus Flaurling angereist.
  • Foto: Kendlbacher/privat
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Weitere Infos: www.milser-kirchtag.at

Mehr dazu

Weitere Nachrichten aus der Region finden Sie hier.

Sexy Bauer aus Rum träumt vom Cover

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.