Tiroler Abend
Zünftige Musik, traditionelle Tänze und gute Stimmung in Tulfes

Viele Gäste beehrten den Tiroler Abend in Tulfes und genossen dabei gute Blasmusik von der Musikkapelle Tulfes bei bester Gesellschaft und einem Gläschen Wein.  | Foto: Kendlbacher
13Bilder
  • Viele Gäste beehrten den Tiroler Abend in Tulfes und genossen dabei gute Blasmusik von der Musikkapelle Tulfes bei bester Gesellschaft und einem Gläschen Wein.
  • Foto: Kendlbacher
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Die Lederhose, das Jodeln und natürlich das Schuhplattln sind fester Bestandteil der Tiroler Kultur. Beim letzten Tiroler Abend in Tulfes, zeigten die Vereine vor zahlreichen Publikum, wie heimische Tradition gelebt wird.

TULFES. Zünftig und traditionell ging es am Donnerstag, dem 11. August, vor dem Vereinshaus her. Mit einem schwungvollen und äußerst abwechslungsreichen Programm begeisterten die Tulfer Vereine das Publikum. Für gute Stimmung sorgten die Auftritte der Musikkapelle Tulfes (Egerländer Partie), im Anschluss hatten die jungen Schuhplattler ihren großen Auftritt. Ein großes Highlight an diesem Abend waren die Ehrungen der italienischen Familie Menna, die mittlerweile schon zum 25. Mal in der Gemeinde Tulfes ihren Urlaub verbringt. Der Tulfer Bgm. Martin Wegscheider überreichte gemeinsam mit Vizebgm. Karin Markart-Bachmann eine Urkunde sowie ein kleines Präsent für die lange Treue. Die angebotenen kulinarischen Schmankerln sowie die stimmungsvolle Unterhaltung durch die Vereine haben zu einem rundum gelungenen Abend beigetragen.

Mehr dazu

Weitere Nachrichten finden Sie hier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.