Bildergalerie der Sparte „FOTO pur“ von der 33. Tiroler Fotolandesmeisterschaft 2013

78Bilder

Die Landesmeisterschaft 2013 wurde in nachfolgenden 3 Sparten ausgeschrieben:

Sparte A: Farbbild
Sparte B: SW- Bild
Sparte C: FOTO pur

Hier sehen Sie alle Annahmen der Sparte „FOTO pur“.

In dieser Sparte war alles erlaubt, was zu analogen Zeiten in der Dunkelkammer möglich war, ohne Unterschied von SW- oder Farbbild.

Montagen, großflächige Retuschen und Composingbilder waren jedoch ausdrücklich ausgeschlossen.

Die Originaldateien (RAW- Dateien) mussten als Beweis nachgereicht werden, wenn der Ausrichter Zweifel hatte, ob es sich tatsächlich um ein Foto der Sparte „Foto pur“ handelt.

Erfreulich ist, dass die Teilnehmer in dieser Sparte auch den Beweis antreten konnten, dass sie auch noch im Sucher gestaltend fotografieren können und nicht nur im Bereich von Computerkreationen gut sind! Nur 2 Fotos mussten wegen Regelverstoß vor Jurierung disqualifiziert werden!

Für alle Fotos gilt das Copyright für alle hier angeführten Autorinnen und Autoren!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

10 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.