Die Konzertshow auf der Birgitzer Alm

89Bilder

Seit zehn Jahren bewirtschaften Christian Zangerl und Angela Sprenger die Birgitzer Alm. Mittlerweile ist ja bekannt, dass man dort nicht nur beste Arbeit leistet, sondern dass es auf 1.840 Meter Seehöhe auch mal showmäßig ordentlich zur Sache geht. Beim bereits dritten Gastspiel von Hermann Delago und der Stadtmusikkapelle Landeck-Perjen war nur das Wetter fraglich. Nachdem aber dem Tüchtigen – zumindest meistens – auch das Glück hold ist, gab es Kaiserwetter und ein grandioses Blasmusikspektakel in luftiger Höh‘! Über die Qualität dieses Klangkörpers unter seinem eigenwilligen Dirigenten muss man nicht mehr dozieren. Die modernen Arrangements, die teilweise auch gesangsmäßig hervorragend interpretiert wurden, rissen die vielen Fans zu Beifallsstürmen hin.
Wer das Spektaktel versäumt hat, findet am 4. September die nächste Gelegenheit. An diesem Sonntag gibt es den „Kirchtag“ auf der Birgitzer Alm. Um 11 Uhr beginnt der Gottesdienst, anschließend gibt es viel Musik und jede Menge Schmankerln.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.