Anzeige

FESTLICHE VIOLINKLÄNGE mit Prof. Dr. MICHAEL GRUBE

2Bilder

Prof. Michael Grube aus Ouito – Ecuador, wurde 1954 in Überlingen am Bodensee geboren. Er gilt als einer der großen Geiger unserer Zeit. Sein sensibles Spiel auf seiner kostbaren Violine aus der Cremoneser Werkstatt von Nicolo Amati aus dem 17. Jahrhundert hinterlässt einen tiefen Eindruck.

Seine Ausbildung erhielt Michael Grube von den legendären Welt-Geigern Prof. Henryk Szeryng (Paris, Mexiko) und Prof. Max Rostal (Bern). Prof. Dr. Michael Grube lebt in Quito (Ecuador), sechs Monate im Jahr konzertiert er in Europa.

Michael Grube erhielt zahlreiche Preise und Ehrenbürgerschaften und wirkte als Jury-Vorsitzender des 8. internationalen Mozart-Festival-Streicherwettbewerbes in den USA. Er gab in 110 Staaten auf allen Kontinenten Solokonzerte. 2003 wurde der Violinvirtuose in Grossbritannien zum internationalen Musiker des Jahres gewählt.

Konzert - Programm

Das harmonische Labyrinth
Pietro Locatelli (1695 – 1764)

„Azucena“
Eric Gross (1926 geb. in Wien – wirkt in Sydney/AUS)

Polnische Caprice
Grazyna Bacewicz (1913 – 1969)

„Freundschaft“ (gewidmet Michael Grube)
Gerhard Track (1934 Wien)

„Humureske“
Antonin Dvorak (1841 – 1904)

Melodie op. 81/6
Jaques-Fereol Mazas (1782 - 1849)

Fuge B-Dur
Karl Maria Löbl (1911 Wien – 1942)

Caprice Nr. 13 „Das Teufelslachen“
Niccolò Paganini (1782 – 1840)

Sonate Nr. 3 – “Yanez-Sonate”
Allegro – Impression – Adagio - Scherzando

Max-Ludwig Grube (1925 – 1994)

Sonate C-Dur BWV 1005
Adagio –Fuga – Largo – Allegro assai

Johann Sebastian Bach (1685 . 1750)

Einen unvergesslichen Konzertabend wünscht Ihnen
Tourismusbüro Axams – Axamer Lizum - Grinzens

Wann: 25.08.2011 20:00:00 Wo: Pfarrkirche, Axams auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.