Am 19. und 20. Dezember 2021
FIS Europacup-Rennen der Herren am Glungezer

Der erste Durchgang startet jeweils um 10.00 Uhr, der zweite um 13.00 Uhr.  | Foto: TVB Hall-Wattens
2Bilder
  • Der erste Durchgang startet jeweils um 10.00 Uhr, der zweite um 13.00 Uhr.
  • Foto: TVB Hall-Wattens
  • hochgeladen von Viktoria Gstir

TULFES. Am 19. und 20. Dezember 2021 finden zwei FIS Europacup-Riesentorläufe der Herren mit internationaler Topbesetzung am Glungezer statt.

Das Highlight vor Weihnachten

Nach den Österreichischen Skimeisterschaften im Vorjahr steht kurz vor Weihnachten das nächste Highlight am Glungezer vor der Tür: Der SC Hall-Absam konnte gemeinsam mit dem ÖSV zwei Europacup-Riesentorläufe in die Region Hall-Wattens holen. Somit werden sich an zwei Renntagen einige der besten internationalen Rennläufer ein Stelldichein geben. Gefahren wird wie im Vorjahr wieder auf der Glungezer - Rennstrecke mit Start bei der sogenannten "Waldweg-Einfahrt" und Ziel beim Wasserschloss knapp über dem Halsmarter-Schusshang. Der reguläre Skibetrieb findet auch während der Rennen statt.

"Wir freuen uns, dass uns der ÖSV und die FIS das Vertrauen geschenkt haben, am Glungezer solche internationalen Top-Rennen durchführen zu können. Nach den Österreichischen Meisterschaften spielen die Europacup-Rennen noch einmal in einer höheren Liga und wir freuen uns, tolle Rennen zu veranstalten und unbezahlbare Bilder und Berichte für den Glungezer und die ganze Region Hall-Wattens nach Europa zu senden"

, so Clemens Kendler, Obmann des SC Hall-Absam, über den Zuschlag für die Rennen. Der erste Durchgang startet jeweils um 10 Uhr, der zweite um 13 Uhr. Nach den beiden Europacup-Rennen finden am 21. und 22. Dezember 2021 auf derselben Strecke zwei FIS-Riesentorläufe der Herren statt.

Weitere Nachrichten aus Hall/Rum

Der erste Durchgang startet jeweils um 10.00 Uhr, der zweite um 13.00 Uhr.  | Foto: TVB Hall-Wattens
Kurz vor Weihnachten findet ein sportliches Highlight am Glungezer in Tulfes statt.  | Foto: TVB Hall-Wattens
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.