Hilfe für die dreijährige Mara
Gelungene 13. Auflage der drei Almenwanderung

Thomas Falger (Soccer Team), Roman Ferdik (Soccer Team), Familie Bemmann aus Schwaz mit der 3-jährigen Mara, Marco Probst (Wir bewegen Tirol), Harald Lederer (Soccer Team).
 | Foto: Soccer Team
  • Thomas Falger (Soccer Team), Roman Ferdik (Soccer Team), Familie Bemmann aus Schwaz mit der 3-jährigen Mara, Marco Probst (Wir bewegen Tirol), Harald Lederer (Soccer Team).
  • Foto: Soccer Team
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Mit der Übergabe des Spendenschecks von 10.000 Euro an die Familie der dreijährigen erkrankten Mara ging die 13. Auflage der drei Almenwanderung erfolgreich zu Ende.

TIROL. Wandern und etwas gutes tun. Bei der 13. Auflage der 3-Almen-Wanderung nahmen trotz des schlechten Wetters rund 50 Teilnehmer teil und absolvierten mit der Thaurer Alm die erste Hürde. Nach einer kleinen Stärkung ging es weiter zur Vintl Alm. Gestärkt wanderte die Truppe dann Richtung Rumer Alm. Austropop Musiker und Vereinsmitglied Luggi Auer heizte bei der Ankunft den durchnässten TeilnehmerInnen mit seiner Steirischen Harmonika ein. Am Nachmittag bedankte sich das Vorstandstrio Harald, Roman und Thomas bei allen TeilnehmerInnen und präsentierte gemeinsam mit Marco Probst (Inh. Wir bewegen Tirol) die gesammelte Spendensumme von 10.000 Euro, welche im Anschluss Mara´s Familie überreicht wurde. (Eine Summe von 5.500 Euro wurde bereits von Wir bewegen Tirol bei einem Charityevent im April schon für die Familie gesammelt und heute gemeinsam überreicht).

Über Mara

Die dreijährige Mara leidet seit dem 4. Lebensmonat an den Auswirkungen eines seltenen Gendefekts (KCNT1). Sie hat eine therapieresistente Epilepsie und somit bis zu 30 epileptische Anfälle am Tag, an sehr schlechten Tagen können es sogar noch mehr werden. Mara ist sowohl körperlich, als auch geistig schwerbehindert, kann ihre Arme und Beine nicht kontrolliert bewegen, nicht sprechen, oder sich anderweitig äußern.


Mehr dazu

Weitere Nachrichten aus der Region finden Sie hier.

Bei der Bushaltestelle „Alter Zoll" in Hall tut sich was

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.