Kennzeichen wurden abgenommen
Getuntes Moped mit 115 km/h aus dem Verkehr gezogen

Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass das aufgemotzte Moped 115 km/h schnell war. Auch ein Mangel an Licht und Bremshebel wurden festgestellt. | Foto: Symbolfoto
  • Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass das aufgemotzte Moped 115 km/h schnell war. Auch ein Mangel an Licht und Bremshebel wurden festgestellt.
  • Foto: Symbolfoto
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Am Montagabend kontrollierte die Polizei auf Thaurer Gemeindegebiet einen 15-jährigen Mopedfahrer. Ein frisiertes Moped mit einer Geschwindigkeit von 115 km/h wurde festgestellt. Die Kennzeichen wurden an Ort und Stelle abgenommen, eine Anzeige ist die Folge.

THAUR. Es gibt nichts, was es nicht gibt. Diese Erfahrung macht auch die Tiroler Polizei immer wieder. Speziell in puncto Tuning scheint die Kreativität bei den Hobbybastlern sehr groß zu sein. Das Moped eines 15-jährigen Burschen wurde am Montagabend aus dem Verkehr gezogen. Bei einer Kontrolle stellten die Beamten fest, dass an dem Moped eine Sportauspuffanlage und ein anderer Getriebesatz eingebaut wurden. Hinzu kommt, dass beim Fahrzeug die gesamte Beleuchtung defekt war und der Fußbremshebel fehlte. Auf dem Prüfstand konnten die Beamten bei dem Moped eine Geschwindigkeit von 115 km/h feststellen. Gesetzlich darf ein Moped aber nur 45 Kilometer pro Stunde fahren. Dem Lenker wurden die Kennzeichen an Ort und Stelle abgenommen, eine Anzeige wurde ausgesprochen.

Mehr dazu

Weitere Nachrichten finden Sie hier.

Haller Bürgerkarte zeigt ihre Wirkung

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.