Hochgenuss in der Aktiv Küche

Romed Weber, Schuler-Chef Thaur, Haubenkoch David Kostner, Daniela Zusa, MTA Kinderwunsch Klinik Zech | Foto: Schuler
  • Romed Weber, Schuler-Chef Thaur, Haubenkoch David Kostner, Daniela Zusa, MTA Kinderwunsch Klinik Zech
  • Foto: Schuler
  • hochgeladen von Stefan Fügenschuh

Von weit oben kam er her, und beglückte die Hobbyköche in der Schuler Aktiv Küche in Thaur. Haubenkoch David Kostner, Küchenchef im Restaurant Schaufelspitz auf knapp 3.000m am Stubaier Gletscher, kochte gemeinsam mit den Teilnehmern ein Gourmetmenü vom Feinsten. Unter dem Motto Hochgenuss entstand ein 5-gängiges Menü, welches mit Thunfisch auf Melonencarpaccio startete. Zur asiatischen Würzung mit Soja, Ingwer und Koriander harmonierte die dazu kredenzte Asia Cuvée, ein Weißwein vom Weingut Rotes Haus perfekt. Während die fleißigen Kochélèven nach Anleitung des Meisters die Topinambur-Schwarzwurzelsuppe mit geräucherter Butter und das confierte Saiblingsfilet auf Quinoasalat zubereiteten, erzählte Kostner von seinen Jahren in der Sternegastronomie in London, das derzeit als absoluter kulinarischer Hotspot gilt.
Als Deluxe-Variante bezeichnete David Kostner den Trüffel im Lauch und die Vanille im Pastinakenpüree zum rosa gebratenen Rinderfilet.
Das Dessert, ein Schokoladentörtchen mit Tonkabohnencreme und karamellisierten Bananen, das mit einem Schlückchen Pyrat XO Reserve Rum gereicht wurde, versprühte ein wenig Fernweh und machte ob seiner Opulenz mächtig Eindruck auf die Teilnehmer, die sich schon aufs Nachkochen zu Hause freuen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.