Kleinkind beim Spielen in Ampass verletzt

Am Nachmittag spielte ein 3-jähriges Kind einer Bauernfamilie in Ampass mit anderen Kindern auf dem Hof.
In einem unbeaufsichtigten Augenblick stieg der Bub in den eingezäunten Bereich in der sich eine so genannte „Schrittmaschine“ für Pferde befindet und näherte sich dem laufenden Motor.
Er geriet dabei mit seiner Kapuzenjacke in den sich drehenden Antriebsstrang der Maschine und in weiterer Folge wurden auch der Oberkörper und vor allem der Halsbereich in den Antriebsstrang gezogen.
Der 3-jährige verlor sofort das Bewusstsein und wurde im Halsbereich eingeklemmt.
Eine 6-jährige Spielkameradin erkannte die lebensgefährliche Situation und schrie um Hilfe. Zwei im Stall befindliche Erwachsene kamen sofort zu Hilfe, befreiten den Verunfallten und begannen mit der Reanimation.
Es gelang ihnen den Jungen zu reanimieren und nach Erstversorgung wurde er mit dem Notarzthubschraube in die Klinik nach Innsbruck geflogen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.