LebensART Kreativwerkstatt’l

Drache Elliott ist schon zu einem Stadtführungs-Fixpunkt geworden. | Foto: Bernhard Witsch
4Bilder
  • Drache Elliott ist schon zu einem Stadtführungs-Fixpunkt geworden.
  • Foto: Bernhard Witsch
  • hochgeladen von Sabine Schletterer

Auf der Durchfahrt durch Pettnau, beim Blick in den Skulpturengarten von Bernhard Witsch fragt man sich vielleicht, wo denn der große, anmutige Drache hingekommen ist. Ging er auf Reisen? Macht er einen (Aus)flug? Nein, er residiert jetzt in Hall, im Innenhof vor dem Geschäft von Doris und Werner Prantl, die am Langen Graben in der Altstadt von Hall ihr LebensART Kreativwerkstatt’l betreiben. Wie ist der Drache Elliott denn da hingekommen, und warum steht er jetzt da? Wie viele andere Künstler fanden Ferdinand Lackner (Zirl), Marika Wille Jais (Tarrenz) und eben auch Bernhard Witsch (Telfs) im Kreativwerkstatt‘l eine Ausstellungsmöglichkeit. Und durch diese Bekanntschaft ist Elliott nach Hall gekommen und findet bei der Haller Gemeinde und den Touristikern bereits so großen Anklang, daß er zu einem Fixpunkt der Stadtführungen geworden ist. Der Rostbaron Bernhard Witsch hat auch alle drei Firmenschilder der LebensART gestaltet. Neben der ausstellenden Kunst findet man in den Geschäftsräumen auch innovative Geschenk- und Designideen, die einzigartig und individuell wie ihre Ausgangsmaterialien sind und in der dortigen Werkstatt gefertigt werden. Weiters kann man in der Wohnfühloase auch Produkte für die Gesundheit entdecken und erwerben. Die Umrahmung des Ganzen ist eben eine künstlerische, und es soll jährlich ungefähr vier Kulturveranstaltungen geben. Geplant sind in naher Zukunft Ausstellungen mit den Telfer Künstlern Aline Schenk und Urban Sterzinger sowie ein CD-Verkauf von Harry Triendl (ebenfalls aus Telfs) alias „Kulturstaubsauger“. Da könnte man sich doch auch mal in Hall von der Muse küssen lassen!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.