Mautspur zu schmal, Brummi zu breit!

Nix geht mehr – 40 Tonnen sind nicht genug, um die Begrenzungsmauern zu verschieben! | Foto: zeitungsfoto.at
2Bilder
  • Nix geht mehr – 40 Tonnen sind nicht genug, um die Begrenzungsmauern zu verschieben!
  • Foto: zeitungsfoto.at
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Man muss gar nicht auf die Sellraintaler Alm fahren, um mit einem Schwerfahrzeug steckenzubleiben - das geht auch auf der Autobahn! Freilich braucht es dazu die Mautstelle in Schönberg im Stubaital, in der Abertausende Fernfahrer die richtigen – sprich: breiten – Fahrspuren finden.
Nicht so ein Berufskollege aus Deutschland, der mit seinem Schwarfahrzeug die schmalere Pkw-Durchfahrt passieren wollte. Was nicht passt, konnte in diesem Fall auch nicht passend gemacht werden, auch nicht mit Brachialgewalt! Der Lkw blieb nicht nur stecken, nein, die Begrenzungsmauer riss auch noch den Tank auf, der Treibstoff landete auf der Fahrbahn, womit endgültig Schluss mit Lustig war. Die Feuerwehr Schönberg bereinigte die Situation, wobei jetzt nur noch eine Frage offen ist: Wie erklärt man DAS seinem Chef ....???

Ps.: Um keine Unklarheiten aufkommen zu lassen und nicht alles ins Lächerliche zu ziehen: 99 % der Fahrer sind Profis, die genau wissen, was sie tun und einen tollen Job machen. Wie überall gibt es auch Ausnahmen – einige jungs, die dem fehlenden einem Prozent angehören, wissen anscheinend nicht, wie breit oder wie lang ihr Fahrzeug ist - derzeit scheinen sie leider alle gleichzeitig in Tirol unterwegs zu sein ...

Nix geht mehr – 40 Tonnen sind nicht genug, um die Begrenzungsmauern zu verschieben! | Foto: zeitungsfoto.at
Welche Gedanken dem Fahrer bei der Einfahrt durch den Kopf gegangen sind, ist leider ebensowenig bekannt wie jene des Mautpersonals ... | Foto: zeitungsfoto.at
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.