Nadine rockt Telfs am 11. Juni

12 Punkte von Deutschland: Gute Stimmung bei Nadine und Band! | Foto: ORF/Milenko Badzic
9Bilder
  • 12 Punkte von Deutschland: Gute Stimmung bei Nadine und Band!
  • Foto: ORF/Milenko Badzic
  • hochgeladen von Georg Larcher

INZING. Nadine hat ihr „Ding“ gemacht - den „Schas“ aber leider doch nicht gewinnen können. Im BEZIRKSBLATT-Interview lässt Nadine den Contest Revue passieren.

Nadines gesangliche Leistung wurde von Experten in Deutschland und Österreich hoch gelobt, vom nördlichen Nachbarland gab es dafür sogar die Höchstpunktezahl 12 (das gibt der Inzingerin Zuversicht für den Verkauf Ihrer soeben erschienenen CD auf dem starken Deutschen Markt)! Trotzdem: 17 Nationen waren nach Punkten eindeutig vor Österreich, Aserbaidschan entschied die Schlacht für sich. Immerhin: Das Ziel hat die Österreichische Delegation in Düsseldorf erreicht: Der Einzug ins Finale! Mit Startnummer 18 betrat Nadine die Bühne, mit Platz 18 verließ sie diese auch wieder. Die Platzierung ist nun nebensächlich.

Hauptsache: Nadine singt weiter, kommt mit der aktuellen CD in der Tasche nach Telfs! „Ein Konzert in Inzing wird es nicht geben“, heißt es von Seiten des Managements von Nadine Beiler, die SOULSHINE GmbH.: „Aber in Telfs ist eine CD-Präsentation geplant.“ Der Termin steht fest: 11. Juni! BEZIRKSBLATT bat Nadine gleich nach ihrer Rückkehr aus Düsseldorf zum Interview:

BEZIRKSBLATT (BB): Nadine! Du hast Dein Ding gemacht, Platzierung hin oder her: Welches Bauchgefühl hattest Du vor und nach Deinem Auftritt?
NADINE BEILER:
„Unmittelbar vor dem Auftritt war ich total focusiert und hatte einfach nur Freude, dass ich auf die Bühne darf.“

BB: Wie bist Du mit Deiner Leistung zufrieden?
NADINE:
„Vor allem das Feedback der anderen Kanditaten war überwältigend. Der Auftritt war okay!“

BB: Österreich ist stolz auf Dich, das Ziel „Finaleinzug“ wurde geschafft, wie siehst Du rückblickend das Ergebnis?
NADINE:
„Aufgrund der zwei Wochen und eben dem genannten Feedback von den anderen Künstlern bin ich mit dem Ergebnis nicht unbedingt zufrieden.“

BB: „Welches der vielen Erlebnisse wird Dir lange in Erinnerung bleiben?“
NADINE:
„Naja, die gesamte Veranstaltung war der Wahnsinn und es ist kaum vorstellbar was da in den zwei Wochen abgeht. Hunderte Interviews, PR-Konferenzen, Proben usw.“

BB: Was sagst Du persönlich zum Song aus Aserbaidschan?
NADINE:
„Ich finde den Song ganz okay!“

BB: Wann und wo dürfen die Tiroler Dein Lied live hören?
NADINE:
„Am 11. Juni in Telfs werde ich ein Konzert geben und meine CD „i‘ve got a voice“ vorstellen. Ich freue mich schon unheimlich!“

BB: „Wie sehen Deine nächsten Wochen und Monate aus?“
NADINE:
„Jetzt geht es ums Proben, ich muss eine professionelle Band zusammenstellen.“

BB: „Wirst Du wieder beim Song Contest teilnehmen?“
NADINE:
„Derzeit habe ich kein Interesse, aber man kann ja nie wissen.“

BB: Wir wünschen toi toi toi für Deinen weiteren Weg!

Interview: Georg Larcher

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.