Digitales Klassenzimmer
Neue Chromebooks für Rumer Schule

Foto: Kendlbacher
3Bilder

Die MS Rum bekam kürzlich neue Chromebooks für den Unterricht. Ein wichtiger Schritt in Richtung Digitalisierung soll digitales und analoges Lernen fördern, um die Schülerinnen und Schüler zukunftsfit zu machen.

RUM. Einen weiteren Schritt Richtung Digitalisierung macht die Mittelschule Rum (Aurain). Dort erhielten vor Kurzem SchülerInnen im Rahmen des 8-Punkte-Plans (Digitalisierung) neue Chromebooks. Die MS Rum wurde letztes Jahr vom ACP zur Google Referenzschule ernannt und erhielt somit neue Gerätschaften für den Unterricht. Letzte Woche wurden SchülerInnen als auch Lehrkräfte bei einem Workshop entsprechend eingeschult. Die Laptops sollen die Schulbücher ergänzen und den Alltag von Schülerinnen und LehrerInnen wesentlich erleichtern. Hausaufgaben sind künftig am Computer zu lösen, eine Feedback-Funktion sorgt für eine rasche Rückmeldung. Begeistert von dem Digitalisierungsschritt ist auch Bgm. Josef Karbon. „Ich bin selber vor 40 jahren hier zur Schule gegangen, damals noch mit Bleistift und Radiergummi und ihr jetzt mit den Chromebooks. Ich wünsche euch viel Spaß mit den neuen Geräten", so Karbon. Das Chromebook kostet 80 Euro, Familien, die es sich nicht leisten können, werden von der Zahlung befreit.

SchülerInnen der MS Rum mit Vizebgm. Romed Giner, Bgm. Josef Karbon, Direktor Christian Stecher und Martin Gremer, Direktor der Tiroler Fachberufsschule für Elektrotechnik | Foto: Kendlbacher
  • SchülerInnen der MS Rum mit Vizebgm. Romed Giner, Bgm. Josef Karbon, Direktor Christian Stecher und Martin Gremer, Direktor der Tiroler Fachberufsschule für Elektrotechnik
  • Foto: Kendlbacher
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Mehr dazu

Weitere Nachrichten finden Sie hier.

Ärzte und Pflegepersonal gehen auf die Straße

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.