Neues vom Archenstadellift – Kinderland Rinn
Neuer Kassenautomat, barrierefreies WC und Wickelstation

Das Rinner Liftstüberl wurde um ein Gebäude erweitert und hat nun eine barrierefreie WC-Anlage sowie eine Wickelstation. | Foto: Kendlbacher
2Bilder
  • Das Rinner Liftstüberl wurde um ein Gebäude erweitert und hat nun eine barrierefreie WC-Anlage sowie eine Wickelstation.
  • Foto: Kendlbacher
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Das Rinner Liftstüberl wurde um ein Häuschen samt Photovoltaikanlage erweitert. Eine barrierefreie WC-Anlage mit eigener Wickelstation ergänzt das neue Angebot.

RINN. Für die heurige Wintersaison wird es beim Archenstadellift – Kinderland Rinn ein neues Zutrittssystem geben. Ein Kassenautomat wird errichtet und soll unter anderem den Kartenkauf für Kunden erleichtern. Zudem ist ein Umbau der Talstation vorgesehen – das Rinner Liftstüberl wurde um ein Gebäude erweitert und bekommt eine Photovoltaikanlage auf das Dach. Weiters ist eine barrierefreie WC-Anlage mit eigener Wickelstation geplant. Der Saisonstart ist je nach Witterung spätestens am 23. Dezember vorgesehen. Bezüglich Ticketpreise heißt es vonseiten der Kommunalbetriebe Rinn: „Im Bewusstsein, dass viele Familien unseren Lift nutzen, wurde die Preisanpassung sehr moderat angepasst", so der Betriebsleiter Florian Kiechl.

Kinderland Rinn

Die Liftanlage „Archenstadel" – Kinderland Rinn wurde 1971 gebaut, 1999 von den Kommunalbetrieben Rinn übernommen und neu errichtet. Ein aktueller Grundsatzbeschluss der Gemeinde Rinn hat für die nächsten zehn Jahre den Weiterbetrieb gesichert.

Mehr dazu

Weitere Nachrichten aus der Region finden Sie hier.

Feuerwehrjugend Rinn feierte Jubiläum

Das Rinner Liftstüberl wurde um ein Gebäude erweitert und hat nun eine barrierefreie WC-Anlage sowie eine Wickelstation. | Foto: Kendlbacher
Foto: Kendlbacher
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.