Fahrzeugempfang
Neues Fahrzeug für die Freiwillige Feuerwehr Volders

Das neue Mannschaftstransportfahrzeug wurde bei perfektem Wetter in Empfang genommen. | Foto: FF Volders
7Bilder
  • Das neue Mannschaftstransportfahrzeug wurde bei perfektem Wetter in Empfang genommen.
  • Foto: FF Volders
  • hochgeladen von Yannik Lintner

VOLDERS. Das Warten für die Freiwillige Feuerwehr Volders hat ein Ende. Am Freitag durften die Florianijünger das neue Mannschaftstransportfahrzeug mit Allradantrieb (MTFA) in Empfang nehmen.

Auch das sogenannte "Bogenspritzen" darf bei einem Fahrzeugempfang nicht fehlen. | Foto: FF Volders
  • Auch das sogenannte "Bogenspritzen" darf bei einem Fahrzeugempfang nicht fehlen.
  • Foto: FF Volders
  • hochgeladen von Yannik Lintner

Fuhrparkerweiterung im Jubiläumsjahr

Die Freiwillige Feuerwehr Volders darf heuer auf ihr 140-jähriges Jubiläum anstoßen. Doch nicht nur das gibt es für die Feuerwehrler zu feiern: Der Fuhrpark wird um ein Fahrzeug erweitert. Das neue Mannschaftstransportfahrzeug, ein Mercedes-Benz Vito mit Allrad, aufgebaut von der Firma Speckbacher aus Weer, soll – wie der Name schon sagt – die Mannschaft von A nach B transportieren. Daher kann eine Fahrt zur Landes-Feuerwehrschule Tirol oder eine Teilnahme an Bewerben der Jugend in Zukunft ohne Bedenken und ohne Ausladen von Ausrüstung problemlos erfolgen. Kommandant Florian Thaler zeigte sich am Freitag bei der Fahrzeugankunft und strahlendem Sonnenschein hocherfreut:

"Da wir in den vergangenen Jahren einen regen Zulauf an neuen Mitgliedern verzeichnen konnten, bin ich froh, dass wir das neue Mannschaftstransportfahrzeug in unserem Fuhrpark begrüßen dürfen. Mein besonderer Dank gilt dem Landes-Feuerwehrverband Tirol, dem Land Tirol, der Gemeinde Volders, der Firma Speckbacher und dem Fahrzeugausschuss.

Der Termin für die Fahrzeugweihe steht bereits fest. Im Zuge der 140-Jahr-Feier werden im Herbst gleich zwei Fahrzeuge geweiht: das Tanklöschfahrzeug (TLFA 3000/100) und das Mannschaftstransportfahrzeug (MTFA). 

"Leider konnten wir im vergangen Jahr aufgrund von Corona unser TLFA nicht einweihen. Deshalb haben wir uns entschlossen, die Weihe um ein Jahr zu verschieben und mit dem Jubiläum zu verbinden",

so Thaler.

Technische Daten

Gebührender Empfang des neuen Mannschaftstransportfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Volders | Foto: FF Volders
  • Gebührender Empfang des neuen Mannschaftstransportfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Volders
  • Foto: FF Volders
  • hochgeladen von Yannik Lintner

Fahrgestell: Mercedes-Benz Vito 4x4
Baujahr: 2021
Aufbau: Fa. Speckbacher aus Weer
Leistung: 120 kW
Gesamtgewicht: 3,5 t
Ausrüstung: Absicherungs- und Absperrmaterial

Mehr Nachrichten aus Tirol finden Sie hier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.