Rektor Tilmann Märk wurde zum UMIT-Ehrensenator ernannt

10Bilder

Im Rahmen eines Festaktes an der Tiroler Health & Life Sciences Universität UMIT wurde gestern der Rektor der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck Univ.-Prof. Dr. mult. Tilmann Märk zum Ehrensenator ernannt.

„Tilmann Märk war stets ein Verfechter der Zusammenarbeit von Leopold-Franzens Universität Innsbruck und UMIT. Eine Zusammenarbeit, die Erfolgsgeschichten hervorgebracht hat, die weit über die Grenzen des Landes Beachtung gefunden haben“, sagte die Rektorin der UMIT Univ.-Prof. Sabine Schindler im Rahmen des Festabends. Märk sei als Rektor der Universität Innsbruck eine treibende Kraft für den Campus Tirol, der konstruktiven Zusammenarbeit aller acht Tiroler Hochschulen mit dem Ziel den Wissenschaftsstandort Tirol nachhaltig zu stärken, betonte Schindler weiter.
Außerdem wurden noch die UMIT-Lehrepreise und Ehrenzeichen an Persönlichkeiten, die sich Verdienste um die UMIT erworben haben, verliehen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.