Liste Fritz präsentierte Landesliste – Keine Koalition mit der ÖVP

2Bilder

Frauen in drei Bezirken Spitzenkandidatinnen – Motto: Fritz statt Filz

TIROL. "Es braucht Menschen mit Mut, darum bin ich 2008 angetreten, und Mut braucht es auch heute mehr denn je", sagte Listengründer Fritz Dinkhauser bei der Präsentation der Landesliste. Die Fritz-Landesliste führt Andrea Haselwanter-Schneider an vor Andreas Brugger, Isabella Gruber (Platz 3), Peter Rauchegger (Platz 4), Helmuth Werth (Platz 5), Susanne Wunderer (Platz 6), Gerald Depaoli (Platz 7), Martin Zanon (Platz 8), Willi Zöhrer (Platz 9) und Peter Scheiring (Platz 10). Spitzenkandidatin Halselwanter-Schneider gab das Ziel klar aus: Es müsse eine Regierung ohne die ÖVP möglich sein. "Wir stehen am Vorabend der Wende, 70 Jahre ÖVP-Regierung reichen." Fritz Dinkhauser, auf der Landesliste an 72. und letzter Stelle gereit, ist stolz auf "seine Liste". "Wir wollen, dass Tirol erblüht", sagte er "und das werden wir erreichen." Eine Koalition mit der ÖVP schließt Dinkhauser klar aus.

„Die Tiroler haben uns vor fünf Jahren zur zweitstärksten Kraft gemacht, weil sie eine Veränderung wollten. Die Demokratie braucht Belebung und braucht einen Wechsel. Es ist beschämend, dass viele Leute Angst um ihren Arbeitsplatz und um ihr Fortkommen haben. Es ist beschämend, dass es zwar eine Schuld aber nie einen Schuldigen in diesem Land gibt, weder beim Finanzdesaster der Landesbank Hypo noch bei der Lebenshilfe noch beim Agrarunrecht. Die ÖVP ist nicht regierungsfähig, weil sie – wie beim Agrarunrecht bewiesen – die Demokratie nicht einhält. Fritz oder Filz heißt es, unser Wunsch ist eine Regierung ohne ÖVP“, erklärt Fritz Dinkhauser.

Liste FRITZ - Landesliste (PDF 170 KB)

Foto: listefritz
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.