75 Jahre und kein bisschen leise
Hans Seifert präsentiert seine Hoffnungsbilder "Auslese und Spätlese"

2Bilder

Am 19. November präsentierte der Künstler und Wahl-Rumer in der Galerie Esterhammer, Innsbruck, Mariahilfpark 3 seine Hoffnungsbilder "Auslese und Spätlese". In seiner Laudatio zur Ausstellungseröffnung erinnerte Univ.Prof.Dr. Christian Marth, dass Hans Seifert, wenn man seine Bilder anschaut, nie "Beliebig" oder "Schönfärbend" wird, er zeigt die Kontraste und "zerfetzt die Prozessionsfahnen". Warum hielt Univ.Prof. Dr. Christian Mart die Laudatio? Er ist Präsident der Tiroler Krebshilfe und Hans Seifert spendete den Erlös eines besonderen Bildes, welches auch für die heurigen Weihnachtskarten der Krebshilfe Verwendung fand, an die Krebshilfe. Hans Seifert zu seinen Bildern: "Eigentlich ist es ein Erntedankfest, Auslese heißt, dass ich herausgesucht habe von meinem Werk, was ich aufhängen möchte und Spätlese ist was jetzt entsteht. Hoffnungsbilder sind der zweite Blick und in diesem Blick ist Hoffnung." Zu Sehen ist die Ausstellung noch bis Ende Februar 2023 in der Galerie Esterhammer und ab Dezember 2022 parallel dazu im Sanatorium Rum, in der Lärchenstraße. Hier ein Video zur Ausstellungseröffnung am 19.11.2022: https://youtu.be/aBC8E_JkdL4

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.