Shengelia als Titelanwärter
Am vergangenen Samstag wurde die vierte Vorrunde für die Österreichischen Online-Einzelmeisterschaften zu Ende gespielt.

Der für den SK Absam spielende GM David Shengelia hat gute Chancen auf den ersten Online-Titel. | Foto: Pufler
  • Der für den SK Absam spielende GM David Shengelia hat gute Chancen auf den ersten Online-Titel.
  • Foto: Pufler
  • hochgeladen von Georg Hubmann

Onlineschach ist zurzeit in aller Munde. Als eine der wenigen Sportarten erfreut sich diese Spielart auch in Coronoazeiten großer Beliebtheit. Es profitiert dabei von den großen internationalen Onlineturnieren, wie beispielsweise dem publikumswirksamen Magnus Carlsen Invitational auf chess24.com. In Österreich konnte mit den 1. Österreichischen Online-Schach-Einzelmeisterschaft 2020 ein neues Format aus der Taufe gehoben werden.

Shengelia exaequo mit Ragger

Mit dem 4. Vorrundenturnier am vergangenen Wochenende wurde die Qualifikation für die Zwischenrunde zur 1. Österreichischen Online-Schach-Einzelmeisterschaft abgeschlossen. Einige Tiroler Spitzenspieler schafften dabei souverän den Aufstieg. So auch der für den SK Absam spielende Großmeister David Shengelia, der es wie Österreichs Aushängeschild in Sachen Schach, GM Markus Ragger in neun Runden auf 7,5 Punkte brachte. Mit dem sechsten Platz schaffte der junge Tiroler Arthur Kruckenhauser vom Verein Schach ohne Grenzen ebenfalls eine tolle Platzierung. Das Onlineturnier zur Zwischenrunde findet am Samstag, den 2. Mai 2020 ab 16.00 Uhr statt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.