Skeleton-WM in St. Moritz
Flock hat nur ganz knapp das Stockerl verpasst

Janine Flock verfehlt in St. Moritz als WM-Vierte die Medaille nur ganz knapp. | Foto: ISBF
  • Janine Flock verfehlt in St. Moritz als WM-Vierte die Medaille nur ganz knapp.
  • Foto: ISBF
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Der Tiroler Skeleton-Pilotin Janine Flock fehlten bei der Skeleton-WM in St. Moritz nur vier Hundertstel-Sekunden auf WM-Bronze. Den Titel holte sich schließlich die Deutsche Susanne Kreher.

ST. MORITZ. Das Tiroler Skeleton-Aushängeschild Janine Flock hatte sich letzten Donnerstag bei der Skeleton-WM auf der Olympia-Bobbahn von St. Moritz (SUI) mit einem Streckenrekord (1:08,11 Minuten) im zweiten Lauf von Rang neun auf sechs vorgeschoben und am Freitag im dritten Heat mit einem soliden Lauf auf Platz vier vorgekämpft. Die Goldmedaille holte sich die Deutsche Athletin Susanne Kreher nur ganz knapp. Die Niederländerin Kimberley Bos griff mit Laufbestzeit im vierten Durchgang voll an, musste sich am Ende mit einer Hundertstelsekunde Rückstand mit Silber begnügen.

„Da sieht man welche Qualität das Starterinnenfeld hat und wie eng es bei uns im Skeleton zugeht. Im vierten Lauf hätte ich die Bande aus dem Horse Shoe heraus nicht bekommen dürfen. Aber was soll’s, ich war zumindest knapp dran“, so Flock, über ihre Leistung, die das als Ausrede nicht gelten lassen wollte.


Mehr dazu

Weitere Nachrichten finden Sie hier.

Tramlinie 5 fährt bald von Rum nach Innsbruck

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.