Mils bezieht 7:0 Klatsche
In Wattens stoßen die WSG Amateure mit einem 7:0 Erfolg gegen Aufsteiger Mils auf Platz Zwei der Tirolerliga vor.

Das Match WSG Amateure gegen den SC Mils 05 endete mit einem 7:0 Erfolg der Hausherren.
5Bilder
  • Das Match WSG Amateure gegen den SC Mils 05 endete mit einem 7:0 Erfolg der Hausherren.
  • hochgeladen von Georg Hubmann

Zur Zeit scheint sich einfach alles gegen den SC Mils 05 verschworen zu haben, nach der unglücklichen Niederlage gegen Kundl setzte es auch am vergangenen Wochenende gegen die WSG Wattens II eine heftige Klatsche. Ideal läufts hingegen für die Wattener, denn nach den Erfolgen der Kampfmannschaft in der Meisterschaft und im Cup zog nun auch die zweite Mannschaft und feierte zuhause gegen Landesliga-Aufsteiger Mils einen souveränen 7:0 Sieg. Dabei sah es zu Beginn der ersten Hälfte alles andere nach einer „gmahten Wiesn“ aus, denn die Gäste machten von Beginn an gehörig Druck und erspielten sich eine Torchance um die andere. Die WSG-Hintermannschaft konnte sich nicht nur einmal bei Keeper Harald Wrogin bedanken, der auch scheinbar unhaltbare Bälle aus dem Eck fischte.

Mils eiskalt erwischt

Für den SC Mils galt hingegen an diesem Tag: „Wer vorne die Tore nicht macht, bekommt sie eben hinten rein.“ Diese alte Fußballerweisheit bewahrheitete sich vor allem in Hälfte Eins, denn die ersatzgeschwächten Milser setzten von Beginn an alles auf eine Karte und stürmten auf Teufel komm raus, vergaßen dabei aber auf die Defensive. Diesen Umstand nutzten die Hausherren eiskalt aus, ein schneller Angriff über links mit trockenem Abschluss durch Lukas Katnik brachte die 1:0 Führung für die Werkssportler. Bald darauf war es Milan Jurdik, der auf ähnliche Art und Weise einnetzte. Zwei weitere schnelle Tore von Man of the Match Milan Jurdik kurz nach dem Seitenwechsel brachten die Milser endgültig auf die Verliererstraße. Mit diesem Sieg klettert die WSG zwei Plätze nach oben und rangiert nun knapp hinter Tabellenprimus SVI an aussichtsreicher zweiter Stelle. Mils hingegen rutscht um einen Platz auf Rang Zwölf der Tirolerliga ab.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.