Olympische Spiele Tokio 2020
Judoka-Athletin Graf in der zweiten Runde ausgeschieden

Judoka Bernadette Graf verlor nach Auftaktsieg gegen die Französin Madeleine Malonga.
  • Judoka Bernadette Graf verlor nach Auftaktsieg gegen die Französin Madeleine Malonga.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Schwerer Schlag für Judoka-Athletin Bernadette Graf. Die Tulferin ist am Donnerstag bei den Olympischen Spielen in Tokio in der zweiten Runde ausgeschieden. Die Französin Malonga siegte mit Ippon und erreichte das Semifinale.

TOKIO. In der Gewichtsklasse bis 78 kg scheiterte Olympiateilnehmerin Bernadette Graf gegen die französische Kontrahentin Madeleine Malonga. Gegen die Weltmeisterin von 2019 und Weltranglisten-Erste konnte sich die Tirolerin leider nicht durchsetzten. "Sie ist die Nummer eins der Welt, ich habe gewusst, es wird schwierig werden. Ich habe alles gegeben, was ich kann", sagte Graf im ORF-Interview. Den ersten Kampf konnte Graf noch für sich behaupten. Gegen die Chinesin Ma Zhenzhao setzte sich die Tulferin mit Ippon durch. Für Graf sind es bereits die zweiten Olympischen Spiele. 2016 in Rio, wurde die Tirolerin Fünfte.

Erklärung: „Ippon"
Ein Ippon im Judo bedeutet den sofortigen Sieg für den Judoka und ist die höchste mögliche Wertung. Sie wird für einen technisch sauberen Wurf oder eine für 20 Sekunden durchgehend ausgeführte Festhaltetechnik vergeben.

Mehr dazu

Weitere Nachrichten finden Sie hier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen