Rodeln – Heim-Weltcup
Podestplatz für Madeleine Egle in Igls

Die Rinnerin Madeleine Egle landete im Frauen-Einsitzer an der zweiten Stelle und gewann auch den Sprint-Bewerb. | Foto: FIL/Mareks Galinovskis
  • Die Rinnerin Madeleine Egle landete im Frauen-Einsitzer an der zweiten Stelle und gewann auch den Sprint-Bewerb.
  • Foto: FIL/Mareks Galinovskis
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Österreichs Rodler haben wieder zugeschlagen und den Heim-Weltcup in Innsbruck-Igls am Sonntag mit fünf Stockerlplätzen für sich abgeschlossen. Madeleine Egle landete im Frauen-Einsitzer an der zweiten Stelle und gewann auch den Sprint-Bewerb. Für Thomas Steu/Lorenz Koller reichte es im Doppelsitzer-Sprint zu Platz drei.

INNSBRUCK/IGLS. Die Rinner Athletin Madeleine Egle war am Sonntag im Sprint 0,05 Sekunden schneller als die Weltcup-Führende Julia Taubitz aus Deutschland und konnte sich über ihren dritten Saisonsieg freuen. Im Frauen-Einsitzer sicherte sich Egle sden zweiten Platz und gewann auch den Sprint-Bewerb. Selina Egle, Lisa Schulte und Hannah Prock fuhren auf die Plätze sechs, sieben und acht. Im Gesamtweltcup fehlen der nun zweitplatzierten Madeleine Egle 72 Punkte auf Taubitz. „Also ich kann es echt nicht glauben, dass ich den Sprint-Bewerb gewonnen habe, der Lauf war wirklich toll. Ich bin echt mega-happy und richtig cool, dass es heut so funktioniert hat", so Egle im ORF-Interview.

Mehr dazu

Weitere Nachrichten finden Sie hier.

Lkw-Brand bei Ampass – Lenker wurde schwer verletzt

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.