So unterschiedlich können Landschaften sein!

Da bleibt einem der Atem stehen !!!!!!!!!
19Bilder
  • Da bleibt einem der Atem stehen !!!!!!!!!
  • hochgeladen von Wolfgang Mader

Die heutige Etappe führte uns vom winzigen Mexican Hat (Arizona) über TS 13 "Montezuma Creek" rein in den 4. Bundesstaat unserer Reise COLORADO bis zur Hauptstadt der Region "Cortez" der TS 14. Doch zuvor gönnten wir uns einen weiteren Sightseeing Höhepunkt, den Goosnecks National Park, 14 km nordwestlich von Mexican Hat. Wer geglaubt hat, nach dem Grand Canyon und Monument Valley gäbe es nichts Vergleichbares, der hat dieses Naturschauspiel noch nicht gesehen. Schaut Euch diese Bilder an, und die kann man nicht kommentieren.

Zu Mittag ging es dann zum letzten Mal auf eine kurze Etappe von 150 km; da es allerdings ab jetzt raus aus der Wüste und rein in die Berge Colorados ging, mit jede Menge Höhenmeter. Nachdem wir in den letzten 2 Tagen durchgehend auf über 2.000 Meter Seehöhe waren, sind wir ab heute die nächsten 2 Tage teilweise auf über 3.000 Meter. Bemerkenswert: auf über 2.000 Meter (Vergleich Kühtai !!) hatte es heute um 09.00 Uhr früh plus 29 Grad Celsius. Die Strecke ab dem Goosnecke National Park bis Cortez ist auf der ersten Hälfte durchschnittlich, auf der zweiten mäßig und unangenehm. (zugegeben muss sie den Vergleich der letzten Tage standhalten, was nicht leicht ist) Sehr lange leichte Steigungen, die man als solche kaum erkennt, aber keinen rechten Gang zum Fahren findet, viel Gegenwind und viel Staub.

Mit heutigem Tag haben wir 14 von 55 Time Stations sowie 1.300 von 4.800 Kilometer zurückgelegt; 947 km davon am Rad.

Ab morgen beginnen die richtig langen Etappen mit 350 - teils 600 km pro Tag.

Wo: Cortez, Cortez auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.