Sportliche Exzellenz
Tiroler Rodelverband würdigt Erfolge seiner Athleten

Geehrt wurden alle RodlerInnen, die in der vergangenen Saison mindestens einen Podestplatz bei Welt- oder Europameisterschaften oder im Weltcup erreichen konnten. | Foto: ©TME/Thiem
2Bilder
  • Geehrt wurden alle RodlerInnen, die in der vergangenen Saison mindestens einen Podestplatz bei Welt- oder Europameisterschaften oder im Weltcup erreichen konnten.
  • Foto: ©TME/Thiem
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Der Tiroler Rodelverband ehrte vergangenen Montag verdiente Sportlerinnen und Sportler für ihre herausragenden Leistungen.

TIROL. Noch vor dem Beginn der neuen Saison 2023/2024 hat der Tiroler Rodelverband anlässlich einer Kick-off-Veranstaltung seine Teams von Natur- und Kunstbahn in die neue Saison verabschiedet und seine Sportlerinnen und Sportler mit außergewöhnlichen Leistungen in der abgelaufenen Saison bzw. zu ihrem Karriereende geehrt.

„Für uns war es einfach wichtig, dass der Tiroler Rodelverband einmal Flagge zeigt und damit unterstreicht, dass wir hinter unseren Sportlern stehen und uns über ihre Erfolge auch freuen. Die Kunstbahnfahrer sind ja derzeit bereits in Igls am Trainieren, während es auf der Naturbahn in 14 Tagen im Kühtai losgeht. Natürlich sind diese Erfolge für uns alle wichtig. In der kommenden Saison müssen wir besonders bei der Jugend auf Erfolge hoffen. Interessant auch zu sehen, wie es unserem Wolfi Kindl im Doppel geht. Und auf der Naturbahn muss jetzt einfach die Truppe nachrücken, die hinter Thomas Kammerlander steht", so TRV-Präsident, Peter Knauseder.

Ehrenvolle Auszeichnung

Geehrt wurden alle RodlerInnen, die in der vergangenen Saison mindestens einen Podestplatz bei Welt- oder Europameisterschaften oder im Weltcup erreichen konnten. Besonders erfolgreich waren die Sportler im Doppel Armin Frauscher mit seinem Partner Yannik Müller und das Damendoppel Selina Egle/Lara Kipp. Auch bei den Junioren glänzten besonders im Doppel, bei den Damen Lisa Zimmermann/Dorothea Schwarz und bei den Herren Juri Gatt/Riccardo Schöpf. Erfolgreichster Naturbahnrodler war Thomas Kammerlander mit seinem Gesamtweltcupsieg und der Bronzemedaille bei den Weltmeisterschaften. Alle geehrten Rodlerinnen und Rodler erhielten vom Tiroler Rodelverband eine Urkunde und einen „A-Stückl-von-Dahoam-Rucksack“ mit Tiroler Spezialitäten.

In den Rodel-Ruhestand wurden mit Lorenz Koller (Kunstbahn) und Thomas Kammerlander (Naturbahn) zwei äußerst erfolgreiche Rodler verabschiedet. Beide wurden quasi für ihr Lebenswerk geehrt. Auch Kunstbahnrodler Florian Tanzer und Naturbahnrodler Florian Glatzl beendeten ihre Karrieren. "Danke an alle, die ihre Karriere beendet haben. Für ihren Einsatz und für ihre Leistungen in den letzten Jahren. Gratulation an alle Geehrten und vor allen Dingen viel Erfolg in der kommenden Saison. Ich bin zuversichtlich, dass wir den einen oder anderen Erfolg wieder einfahren werden", so TRV-Präsident Peter Knauseder.


Mehr dazu

Weitere Nachrichten aus der Region finden Sie hier.

Geehrt wurden alle RodlerInnen, die in der vergangenen Saison mindestens einen Podestplatz bei Welt- oder Europameisterschaften oder im Weltcup erreichen konnten. | Foto: ©TME/Thiem
V.l.: Armin Frauscher, Yannick Müller, Madeleine Egle und Wolfgang Kindle | Foto: ©TME/Thiem
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.